Keyless go Motorrad?
Was sagt ihr zu Keyless Go am Motorrad? Die Maschine, die ich mir zulegen wollte, hat Keyless Go und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, oder ob ich doch lieber eine andere Maschine anschaue
4 Antworten
Es gibt immer mehr Motorräder mit Keyless Go. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den regulären Schlüssel bevorzugen.
Ich denke das zwar irgendwie nett, aber nichts was man unbedingt braucht.
Beim Auto mag es zwar noch irgendwie Sinn machen, da es sehr nervig sein kann jedesmal die Tür auf und abzuschliessen, aber auch da sehe ich nur wenig mehrwert gegenüber einen Funkfernbedienung.
Für mich eher ein Grund zu kaufen, schlüssel kann man dann einfach am selben Bund wie den hausschlüssel dran machen, in die tachse stecken und fertig. Keinen riesen Schlüsselbund der beim fahren rumfliegt und nie wieder Handschuhe ausziehen müssen um den Schlüssel irgendwo rauszukramen. Aufsteigen, starten, losfahren. Was will man mehr?
Das ist optimal.
Überleg doch einfach mal wie oft hast du schon die Handschuhe angezogen und merkst dann, scheiße hab den Schlüssel noch in der Hosentasche.
Also Handschuhe wieder ausziehen, Schlüenssel aus der Hosentasche holen, und dann wieder Handschuhe anziehen
Ja, das ist tatsächlich praktisch, doch hat das System dennoch Tücken.
Ein Bekannter hatte seinen Keylessschlüssel in der Tasche und ist nach dem Tanken losgefahren. Unterwegs hatte er den Schlüssel jedoch verloren. Bei der nächsten Zigarettenpause stand er dann dumm da. Mit einem regulären Schlüssel wäre das nicht passiert.