Kettensäge ölt nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nehme eine Luftpistole, umwickle diese mit einem Lappen und drückt dieses auf den Einfüllstutzen. Aber Vorsicht! Der Öltank ist nicht für einen Druck von 8 bar ausgelegt und könnte daher platzen. Und nach dem pusten auch nicht schlagartig die Luftpistole weg nehmen. Da könnte das Öl etwas entgegenkommend werden.

Und wenn alle Stricke reißen, hilft vielleicht auch einfach Öl nachzufüllen! :-)

pharao1961
Fragesteller

Ich soll mir extra eine Luftpistole kaufen?

Dasselbe könnte ich ja auch mit meinem Kompressor machen.

pharao1961
Fragesteller
@EddiR

Eine DRUCKLUFTPISTOLE! Die habe ich doch beim Kompressor dabei.

Unter Luftpistole verstehe ich was anderes.

EddiR  15.06.2023, 13:15
@pharao1961

Na ja... ich hätte nicht gedacht, daß Du mit einer Luftpistole aus dem Schießsport da rein halten willst. :-)