Kettensäge Kette schärfen, welches Gerät?

6 Antworten

Wenn m,an jeden Zahn mit einer Feile nachfeilt hat man ein besseres Ergebniss als mit diesen Schärfmaschinen. Es ist allerdings etwas aufwendiger.

hab mein Schärfgerät im Baumarkt gekauft von Güde mit der großen Scheibe und Beleuchtung 125 Euro,geht topp,schon 4 Jahre

Am schärfsten wird es mit der Rundfeile. Gleiches mit dem Abtrag, dort hält die Kette länger und sie hält auch die schärfe besser. Ich würde bei der Rundfeile bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/elektrowerkzeugeundzubehoer/schaerfgeraete/kettensaegenschaerfgeraeteundzubehoer/704501-saegekettenschaerfgeraet235w.htm

Es gibt da so Aufsätze für Akku Schrauber / Bohrmaschinen... Die schleifen ganz prima.

NeuerBesen  22.12.2010, 15:20

Aha...den Aufsatz möchte ich sehen. Ich schleife immer mit der Feile