Kettensäge Elektrisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, bei diesem tollen qualitätspodukt ist irgend ein plasteritzel oder so abgebrochen.

lg, anna

Sunny2003
Beitragsersteller

Also Schrott auf gut deutsch 😔

Hast du die Kette überhaupt schon mal nachgespannt?

Man muss die dauernd nachspannen, weil sie sich dauernd längt und die Säge nur mit der korrekten Kettenspannung einwandfrei funktioniert.

Am Öl liegt das nicht, denke eher das hat was mit dem Schnellspanner zu tun. Ein Video wäre gut, da könnte man wahrscheinlich mehr erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sunny2003
Beitragsersteller

Sollte es daran liegen was kann mann da als leie selbst machen?!

Wahrscheinlich ist die Kette aus der Führung raus.

Du machst die Kettensäge auf (am roten Drehgriff) , legst die Kette wieder ein, Spannst sie(sehr wichtig)

Es kann aber sein, daß Du die Kette schon ruiniert hast, dann mußt Du eine neue Kette kaufen oder sie Kette zumindest neu schleifen oder schleifen lassen. Das merkst Du dann daran, daß die Säge trotz richtig gespannter und richtig laufender Kette nicht mehr sägt.

Es klingt schlimm wie ein Mahlwerk

Vlt Karies im Getriebe (also defekte Getriebezähne oder so... )

SimonBm16  04.04.2022, 17:47

Die haben kein Getriebe das läuft direkt über den Motor (normalerweise jedenfalls)

RareDevil  04.04.2022, 17:50
@SimonBm16

Keine Ahnung, hab noch keine auseinander genommen... War eine Vermutung... Böse Geräusche sind meistens Zahnräder, die bei Belastung überspringen...

RareDevil  04.04.2022, 17:58
@SimonBm16

Also laut Ersatzteilliste hat sie zumindest eine "Getriebewelle mit Kupplung" und "Getrieberad mit Kuppung" ect... Ka, in wie fern da eine Übersetznug drin ist, oder ob es nur die Rutschkupplung ist, keine Ahnung...