Kettenregel?

(4x^2+4x+1) ***sorry

2 Antworten

Bild zum Beitrag

(2x+1)(2x+1) = rot

.

Hinweis : Scheint eine Hinleitung zur Kettenregel zu sein , denn k'(x) ist (noch) falsch .

k'(x) = 2 * 3 * (2x+1)² wäre korrekt

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)

Aus der binomischen Formel (und es steht auch noch direkt darüber, dass die Klammer aufgelöst wird)

mit a = 2x und b = 1

Sisii17
Beitragsersteller

Ich habe mich vertan, ich meinte nicht die Aufgabe, sondern die darunter. Ich habe da eine Ergänzung hinzugefügt.

evtldocha  11.10.2023, 17:19
@Sisii17

Welche darunter? Ich sehe nur die Ergänzung "(4x^2+4x+1) ***sorry" und das ist die Fortsetzung zu k'(x) = 3·(2x+1)² ein Stück weiter oben und darauf bezieht sich meine Antwort. Insgesamt sehe ich nur eine Lösung zu einer sonst unbekannten Aufgabe.