Kette von meiner Mutter verloren, was tun?
Hey, ich habe eine Kette von mir verloren, welche ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Es ist mein Kommunionskreuz gewesen, welches aus ihrem Ehering gemacht worden ist, daher bedeutet die Kette mir auch sehr viel. Nun ist sie weg und meine Mama ist zwar nicht sauer aber ich bin es halt selbst auf mich und muss jeden Abend weinen, vorallem hat sie mir weil ich so traurig bin ihr Kommunionskreuz gegeben, aber immer wenn ich in den Spiegel gucke und die Kette sehe bin ich wieder so traurig und böse auf mich. Wie bekomme ich das wieder weg, ich kann ja jetzt nicht immer so drauf sein, nur brauch ich total lange um so etwas zu 'verarbeiten' bzw mit sowas klar zukommen. Hat jemand vllt ein Rat für mich? Wäre mir sehr wichtig. LG
1 Antwort
Hi,
hast du denn schon danach gesucht, z.B. auch in deinen Taschen, in der Schule/Arbeit wo auch immer nachgefragt, beim Fundbüro geschaut, evtl. wenn du weißt, wo du es verloren haben könntest, einen Zettel dort aufgehängt und eine Belohnung ausgestellt? Vllt. kriegst du die Kette ja wieder.
Wenn nicht - halte dir vor Augen, dass es, so ärgerlich das ist, nur ein Gegenstand ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das bedrückt, aber du hast nur eine Kette verloren und nicht jemanden, der dir wichtig ist. Im Vergleich zum Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres ist ein Gegenstand doch recht unbedeutend, also nimm es nicht zu schwer ;) Sowas kann jedem verlieren, ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Viel Glück bei der Suche.
Danke, ja ich habe schon gesucht, aber werde es aufjedenfall nochmal tun. Ja natürlich ist es nur ein Gegenstand, allerdings ist es ja auch so das es irgendwann eine Erinnerung an einen Menschen sein wird, der nicht für immer sa ist. Aber vielen Dank für deine Antwort.