Eine echte Gucci Kette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Edu471,

das ist eine echte GUCCI Kette !

Als weiteren Beweis sehe die ital. Punzen (von einem bekannten Schmuck-Unternehmen) wie nachfolgend erklärt:

Die Punze in Raute zeigt ✶ 169 AR und steht für den Gold- und Silberschmiede, Schmuckwaren und Juwelen Hersteller M.G.M. S.N.C. DI MACIS GUALTIERO & C., Arezzo (AR), Italien.

Mit der Italienische Registrierungsnr.: ✶ 169 AR, eingetragen 2000

Bild zum Beitrag

925 im Oval steht für 925er Sterling Silber. Der Reinheitsgrad - hier 925 - wird in einer ovalen Marke dargestellt.

Bei diesem GUCCI Anhänger wurde eine andere Silbermanufaktur beauftragt; die Punze ist leider schlecht zu erkennen, aber doch soviel, nicht dieselbe wie bei Deiner Kette:

https://www.ebay.de/itm/GUCCI-KETTE-mit-rundem-Anhaenger-Gucci-Display-Kugelkette-OVP-/266006779526?hash=item3def3d5686%3Ag%3ALzYAAOSw-zRjf30U&amdata=enc%3AAQAHAAAAoB62ZLl%2FyYbA%2Fd6LbxaHueST9fqkrr3OY9r4irdodej43u1zDaOFVH1K9mgRGD%2BBXucXTDgrLsDYVjWwbNRZaHXaIzoHco0A%2F92yUcUu1oSn2ZuUCcbcIunr7veC6GXy%2B8x3J3jz9tkTM6sOH73kSHL%2F61STxtZcmrPAxACjIbnbIhGjIffj2h1pufWWHFhU9WzOZZ%2BXBuZ0BA51%2FdGh5%2Fw%3D%7Ctkp%3ABk9SR-af7efEYQ&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Soweit ich das bei den GUCCI Ketten auf eBay sehe, weiß keiner über die ital. Punzen Bescheid; erwähnen sie auch nicht.

Wenn Du an einen Verkauf denkst, solltest es deshalb unbedingt mit den o.g. Infos erwähnen.

Wert schätze ich um 300€ +/-, da GUCCI Schmuck sehr gefragt ist und gut bezahlt wird.

 - (Wert, Fake, Kette)

Edu471
Beitragsersteller

Danke echt nützliche Antwort

Margita1881  06.02.2023, 20:59
@Edu471

Sehr gerne und freut mich, wenn es Dir ein bisschen hilft

Hallo Edu, 🖐

ich (auch niemand anderes) kann hier mit

Sicherheit sagen, ob sie echt ist oder nicht!

Habe mich seit gestern Nachmittag belesen

und habe recherchiert, aber ich bin zu

keinem eindeutigen Resultat gekommen.

Die Punzen sehen schon echt aus, aber es

könnte auch eine sehr gute Fälschung sein.

Deshalb werde ich hier keine unseriöse

Aussage treffen, ob sie echt ist, oder nicht.

Gucci - Artikel, - Schmuck, Punzen und - Logos

werden seit ~ 50! Jahren millionenfach

WELTWEIT gefälscht ..+ millionenfach verkauft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das hier ist jedenfalls eine Fälschung!:

https://www.ebay.de/itm/GUCCI-KETTE-mit-rundem-Anhaenger-Gucci-Display-Kugelkette-OVP-/266006779526?hash=item3def3d5686%3Ag%3ALzYAAOSw-zRjf30U&amdata=enc%3AAQAHAAAAoB62ZLl%2FyYbA%2Fd6LbxaHueST9fqkrr3OY9r4irdodej43u1zDaOFVH1K9mgRGD%2BBXucXTDgrLsDYVjWwbNRZaHXaIzoHco0A%2F92yUcUu1oSn2ZuUCcbcIunr7veC6GXy%2B8x3J3jz9tkTM6sOH73kSHL%2F61STxtZcmrPAxACjIbnbIhGjIffj2h1pufWWHFhU9WzOZZ%2BXBuZ0BA51%2FdGh5%2Fw%3D%7Ctkp%3ABk9SR-af7efEYQ&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du solltest die Kette besser von jemandem prüfen

lassen, der sich WIRKLICH damit auskennt,

aber bitte nicht im Internet. So jemanden zu

finden, wird nicht einfach sein, ich weiß.

Auf irgendwelche Aussagen von Leuten,

die nicht vom Fach sind, solltest du dich

besser nicht 100%ig verlassen.

Geh am besten zu einem guten Juwelier, oder

in eine Goldschmiede, die auch echten

Gucci - Schmuck verkaufen. Viel Glück.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin