Kennzeichenmitnahme Umzug anderer Landkreis?

3 Antworten

Wenn die Anmeldung des neuen Autos am neuen Wohnort stattfindet, wirst du ein neues Kennzeichen von der neuen Zulassungsstelle bekommen.

Wenn die Anmeldung des neuen Autos am alten Wohnort stattfindet, wirst du ein Kennzeichen von der alten Zulassungsstelle bekommen.
Fraglich ist dabei, ob du dein jetziges Kennzeichen wiederbekommst. Entweder du hoffst darauf, dass das Kennzeichen in der Zeit zwischen Ab- und Anmeldung nicht neu vergeben wird. Oder du schaust mal, ob im Rahmen der Abmeldung auch gleich eine Reservierung des Kennzeichens möglich ist.

Dann benötigst du ein neues Kennzeichen...nur ummelden ist möglich aber neues Fahrzeug auch neues Kennzeichen in deinem Fall

Du wirst das Kennzeichen nicht behalten können. Ich habe das selbe Auto behalten, musste es zwischendurch ein paar Tage stilllegen. Konnte das Kennzeichen durch die Stilllegung nicht behalten. Rufe einfach mal bei der Zulassungsstelle an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

069lx
Beitragsersteller

dankeschön! Es geht wirklich nur beim ummelden, habe eben angerufen. Schade 🫣