Kennzeichen Größe Citröen C1?

3 Antworten

Standardgröße wie bei jedem anderen Auto auch. Die Aussparung ist dafür gemacht.

Die Kennzeichengröße, die gerade dran ist. Da können wir nicht hellsehen.

Falls die Frage darauf abzielt, welche Kennzeichen dran passen: Alle Euro-Kennzeichen.

Katha1234226
Beitragsersteller

Heißt das, egal ob Standard Größe oder nicht, man kann das Auto an das Kennzeichen „anpassen“?

SpitfireMKIIFan  22.07.2024, 20:06
@Katha1234226

Da muss nichts angepasst werden. Die Kennzeichen sind von der Größe her genormt, es gibt Maximalmaße, die an alle hierzulande verkauften Autos ohne jede Modifikation passen, und kleinere Maße, die dann logischerweise auch passen.

Es wäre auch nicht besonders intelligent vom Hersteller, das irgendwie anders zu machen. Besonderheiten gibt es nu rbei Importfahrzeugen aus den USA und Japan, weil dort hohe Kennzeichen verwendet werden. Dafür gibts aber auch passende Zweireihige Kennzeichen.

Betrifft den Citroen aber nicht.

Da passt die deutsche Standard-Kennzeichengrösse. Man braucht kein extra schmales Kennzeichen (das braucht man hauptsächlich für Motorräder, und für amerikanische Autos).