Hab gerade nen Mini Cooper Baujahr 2009 ausgeliehen. Muss ich da Bezin oder Super tanken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Super genauso viel kostet wie Normalbenzin ist Super vorzuziehen

Wenn es ein Diesel ist (das sind die die so nageln und wo man kurz vorglühen muss :-) Natürlich Diesel Tanken. Steht aber meist auch im Tankdeckel Diesel Only. Bei Benzinmotoren generell Super Tanken,wobei jeder Benzinmotor auch Normalbenzin verträgt. Völlig egal

KarlH  11.01.2011, 20:39

sehr ungenau diese Antwort: keinen Diesel muss man heute mehr vorglühen, und nageln tun sie auch selten noch. Genau diese Meinung führt zu katastrophalen Motorschäden. Wenn man denkt, es sei ein Benziner und bei leerem Tank Benzin tankt. Und es ist Quatsch, dass jeder Benzinmotor Normalbenzin verträgt umgekehrt (wie schon die anderen schrieben), ist es richtig (und ganz alte brauchen sogar Super plus oder verbleites Benzin), aber kaputt geht der Motor nicht sofort. Also: richtig schlimm ist nur, Benzin oder Super zu tanken, wenn es ein Diesel ist!!

vielleicht ja auch Diesel. Wenn du Super tankst und er braucht nur Normal kannst du nichts falsch machen. Wenn er aber Diesel benötigt wärs blöd...

Super tanken :)

das ist egal aber ich glaube eigentlich braucht der super