FritzBox Wlan Kennwort vergessen?

4 Antworten

Die Notfall-IP klappt auch nur, wenn Du per LAN-kabel an der Fritte hängst

versuchs dann nochmals

Sowas macht man generell per LAN-Kabel und nicht per WLAN.

Und wenn Du per Kabel dran hängst dann schau am Endgerät nach, in welchem IP-Bereich die Fritte eingestellt ist, nicht daß die Standard 192.168.178.1 auch geändert wurde...

Fritzbox per Telefon zurücksetzen (kein Reset-Knopf vorhanden)

Die Fritzbox 7490 oder neuere Modelle haben keinen Reset-Knopf mehr. Dort müsst ihr den Reset per Telefon durchführen, wenn ihr euch nicht mehr in die Benutzeroberfläche einloggen könnt:

  1. Schließt ein Telefon an die Fritzbox an, welches das Tonwahlverfahren unterstützt. Tonwahlverfahren bedeutet, dass ihr einen Ton hört, wenn ihr eine Ziffer am Telefon drückt (heute weitestgehend Standard). Ein IP-Telefon wie das FRITZ!App Fon funktioniert dafür nicht.
  2. Hebt den Hörer ab und gebt den Code #991*15901590* ein. Nach Eingabe des letzten Sternchens hört ihr ein Signal.
  3. Legt wieder auf. Die Fritzbox wird nun zurückgesetzt und startet neu.

https://www.giga.de/unternehmen/avm/tipps/fritzbox-zuruecksetzen-fritzbox-reset-durchfuehren-auf-werkseinstellungen-so-gehts/

Woher ich das weiß:Recherche

TechPech1984  18.01.2022, 00:41

es geht auch bei den neuen ohne telefon , ist nur komplizierter .

Laraks
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Die Box über den Reset Knopf resetten und dann über das Standartpasswort was in der Bedienungsanleitung steht einloggen.

Musst dann allerdings die Box komplett neu konfigurieren, sofern die Daten nicht automatisch vom Anbieter gesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Rumpelric  18.01.2022, 00:34

Die hat leider keinen Knopf... Das haben nur die älteren Modelle.

Silke18Neu  18.01.2022, 00:37
@Rumpelric

Wenn Du die direkt Reseten willst ohne anderes zu versuchen:

Vom Strom nehmen, einige Zeit warten, wieder an Strom, warten bis alles aufhört zu blingen, die FirtzBox aufrufen und dort dann "Passwort vergessen" machen und der Anleitung folgen.

Setzt halt voraus, dass man auf die Box zumindest die Oberfläche zugreifen kann

Rumpelric  18.01.2022, 00:41
@Silke18Neu

Das Du die Fritzbox mit Stromentzug resetten kannst wäre mir neu. Meine Fritzbox ist auch nach 4Wochen Urlaub ohne Strom nicht dement.

Klappstuhl001  18.01.2022, 00:36

ich hab hier 4 verschiedene fritten im einsatz, teilweise uralte wie die 7140. da hat keine einen reset knopf

die speedports haben so einen versteckten button

TechPech1984  18.01.2022, 00:40
@Klappstuhl001

auch die kann man alle resetten, steht in der anleitung der jeweiligen box wie man das macht, bei meiner ist es die knopfe oben festhalten bei gleichzeigen strom einstecken und LAN port 1 , dann leuchtet alles 1 mal auf und dann resettet die sich . und so gehts bei vielen boxen , die keinen extra reset knopf haben .

Klappstuhl001  18.01.2022, 00:42
@TechPech1984

klar kann man die resetten, die 7140 z.b. hat nicht einen einzigen knopf zum drücken :-)

kannst du evebtuell das wlan passwort aus einem gerät auslesen welches schon mal verbunden war mit der fritz box?

Laraks
Beitragsersteller

Leider nicht.:-(