Kennt sich jemand mit Sticken aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gobelinstickerei ist ganz einfach. Aber vorsicht! Es gibt neuerdings auch Gobelins, die ausgezählt werden müssen. Ich sticke immer die, die vorgedruckt sind. Da stickst du einfach von links unten nach rechts oben über das Gewebekreuz. Und zwar in der Farbe, die auf dem Gewebekreuz aufgedruckt ist.

Ich kaufe die Gobelins immer bei www.kathy.de denn dort weiß ich sicher, dass alle Gobelins vorgedruckt sind. Und wenn du als Anfänger doch mal mehr Wolle verbrauchst als von dem Hersteller vorgesehen, bekommst du KOSTENLOS bei Kathys Stickboutiqe alle Fäden die du benötigst zugeschickt. Kann ich dir echt nur empfehlen und man kann unter 100-ten von Gobelins auf dieser Seite auswählen!

Liebe Grüße und VIEL SPASS UND ERFOLG!!!

Guitar1992
Beitragsersteller

Viele danke so eine Seite hab ich schon lange gesucht. Ein bisschen entäuscht war ich trodzdem, weil die preise dort sind ganz schön teuer. Naja da muss ich wohl durch:-) trodzdem vielen dank noch mal gruß Enrico :-)

für ein Bild eignet sich Gobelin Stickerei am besten,der Gobelinstich ist ein halber Kreuzstich,aber beim Kauf wird sicher auch eine gute Anleitung dabei sein. Viel Spass beim sticken

Schau bei unserem neuen Forum vorbei - dort kannst du kostenlos Gobelin- und kreuzstichvorlagen runterladen:

           http://creativex.freeforums.org

Gobelin ist ein halber Kreuzstich, der meist für feinere Motive genutzt wird. Der Kreuzstich ist am verbreitesten und sieht imo am schönsten aus. Am Anfang kleinere Motive sticken für ein schnelleres Erfolgserlebnis und komplette Stickpackungen wählen. Vorgedruckte Stoffe sind anfangs eine Option. Ansonsten Aida 5,4" nehmen und das Motiv von der Mitte aus beginnen. Ich persönlich mag DMC-Garne zum Sticken, alternativ Anchor.

bei jedem paket ist auch eine anleitung dabei...........