Was mache ich beim sticken falsch?
Hallo,
Ich habe mit dem sticken ganz neu angefangen und wollte fragen ob ich etwas falsch mache oder ob es am Stoff liegt der zu wenig loch pro cm hat. Das ganze sieht wie folgt aus:
Mich stören die weißen Lücken zwischen den Reihen. Jetzt ist meine Frage ob das normal so ist, oder ob ich falsch gestickt habe. Ich habe immer pro kreuzstich 4 Löcher genommen und bin in kein Loch doppelt ist das falsch? An der Stelle an der ich die nadel halte habe ich einfach nochmal ein kreuzstich zwischen 2 Stiche gesetzt also ich bin zum 2. Mal in die Löcher rein wäre das so richtig?
Ich habe 3 Fäden genommen

3 Antworten
Ja, zwischen den Kreuzstichen fehlt jeweils ein Kreuzstich. Was du zuletzt gemacht hast, ist richtig.
Wenn du es enger haben möchtest, dann ist es so besser, wenn du zwischen die Kreuze jeweils noch ein Kreuz setzt. Die erste Variante wäre eigentlich nicht direkt falsch, jeder wie er will.
LG Foxy ;)
Jup ist was falsch. Die stiche musst du schon direkt nebeneinander setzen. Dann hat du auch keine Löcher. Du musst direkt die Kreuze nebeneinander setzen.
Es ist kein Problem die Löcher doppelt du benutzen, das hält der Stickstoff aus.