Welcher Stoff ist gut zum Sticken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine der typische Stoff zum Sticken heißt "Stramin", meine Mutter sagte auch immer "Aida". Guck doch mal bei Buttinette.de ,die haben sowas. Wenn du da "sticken" eingibst sollte da auf jeden Fall was Brauchbares rauskommen. Man kann natürlich auch auf jedem anderen Gewebe (Es eignet sich auch Leinen oder gröber gewebte Baumwolle) sticken. Wenn man jedoch Kreuzsstich machen möchte, ist das Zählen von Fäden hilfreich..

Ein Stoffladen sollte sowas aber eigentlich auch haben, noch besser ein Handarbeitsladen mit Wolle.

floh4468  20.07.2013, 22:15

freut mich geholfen zu haben, danke fürs Sternchen!

jeder GEWEBTE stoff ist für anfänger einfach zu besticken, weil man da besser ZÄHLEN kann... viel erfolg!

marshellina
Beitragsersteller

okay...aber wie heißen gewebte Stoffe? Weil ich das in unserem Stoffladen nicht bekommen habe muss ich es nun bei ebay bestellen...müsste dazu irgendwie einen Namen oder so wissen...Baumwolle ist nicht gut oder? kenn mich gar nicht aus...