Kennt sich jemand mit MRT-Bildern aus - Knie?

 - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)  - (Gesundheit und Medizin, Arthrose, Radiologie)

3 Antworten

Kennt sich jemand mit MRT-Bildern aus - Knie?

Ja, ein entsprechender Arzt. Aber keine Laien im Internet, deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst.

Ich weiß, dass ich meinen Arzt fragen sollte, habe auch schon einen Termin

Dann warte auch, bis der sich das angesehen hat. - Sich vorher hier anhand von irgendwelchen "Laien-Ansichten" verrückt zu machen hilft Dir auch nicht weiter.

LenaM720
Beitragsersteller

Okay danke dir :)

Hast ja vielleicht recht, aber finde das total spannend haha

Hallo Lena,

zu jeder Schnittbildaufnahme gibt es immer einen Befund. Diesen kannan sich meistens noch am selben Tag beim Radiologen abholen.

Mit den Bildern hier kann man kein Knie befunden, da sie schlicht und einfach zu wenig sind.

Liebe Grüße und gute Besserung

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LenaM720
Beitragsersteller

Hallo David,

alles klar, danke dir! Dann muss ich mich wohl noch bisschen gedulden.

KevinvonNazaret  16.02.2021, 21:38

ich war vorhin im mrt, nen scheiß

die hat die bilder auf eine cd gebrannt und gar nicht selbst angeguckt

das macht erst mein orthopäde

2025 oder so, nein, freitag schon

Es ist ein Knie, von Vorne und von der Seite. Ich sehe ein gelenk, Muskeln, relativ viel Fett.

Für alles andere ist dein Radiologe und der Arzt der dich hingeschickt hat zuständig. Radiologe ist ein stressiger Job, selbst wenn so jemand nach Feierabend noch Lust hätte sich weitere Bilder anzuschauen... meinst Du der/die würde hier eine Ferndiagnose stellen unbezahlt und ohne die Vorgeschichte zu kennen?!

LenaM720
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar :)

Klar hast du recht, aber ich möchte auch keine Diagnose, ich habe lediglich um eine Einschätzung gebeten. Mir hat man leider nichts nach der Untersuchung gesagt, deshalb der Weg über gutefrage :D

matmatmat  16.02.2021, 21:47
@LenaM720

Ja, da ist immer ne üble Hektik, die ertrinken oft in Arbeit und wenn man Pech hat kommt der Befund auch erst nen tag später weil die mit dem genau angucken und schreiben nicht hinterher kommen. Ist leider so. Gute Besserung, was auch immer es ist!

LenaM720
Beitragsersteller
@matmatmat

Absolut richtig... deswegen gedulde ich mich auch noch bisschen, sind ja auch nur Menschen ;)

Vielen Dank!