Wie lange auf MRT Termin warten?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wieviele Radiologie-Praxen es in deiner Gegend gibt und wie ausgelastet die sind. Häufig lohnt es sich, mehrere Praxen anzurufen und nachzufragen.

Bei mir hat es nur eine Woche gedauert. Der Pneumologe überwies mich wegen zwei Rundherden in der Lunge in die Radiologie. Die Radiologin bekam einen Lachanfall und erklärte mir dass es auf dem Röntgenbild nur die Schatten der Brustwarzen sind.

Sag deinem Arzt, dass ER einen Termin für dich holen soll...sonst wartest du wochenlang. Wenn dann rauskommt, dass es was schlimmeres ist, ist eine OP nicht mehr machbar.

Ich habe nur 1 1/2 Wochen gewartet, was mich selbst gewundert hat, weil es jetzt nichts richtig akutes wie eine Sportverletzung oder so war. Mein Vater musste auch schonmal 5 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe knapp 4 Monate gewartet. Zum Mrt Termin waren zwei der drei Bänder wieder ok, und das dritte noch halb halb.