Kennt jemand von euch eine Waschmaschine mit einer Breite60cm x Tiefe max50cm und einer großen Trommel von 9kg?

2 Antworten

Wirst Du bei namhaften Herstellern nicht finden.

Bei größerer Beladung müssen die Maschinen natürlich auch eine größere Trommel haben. Da die Maschinen aber alle knapp 60 cm breit sind, können die Trommeln nicht mehr weiter im Durchmesser wachsen, sie werden länger.

Eine gängige 9kg-Maschine von Bosch z.B. (WGG244R10) hat bei geschlossener Tür eine Tiefe von 63,6 cm.

Du wirst Dir also eine kleinere Maschine oder eine Alternative für die Badezimmertür suchen müssen.

Aber wieso steht die Maschine überhaupt direkt an der Wand zur Badezimmertür?
Es genügen nur wenige Zentimeter seitliche Verschiebung in den Raum, damit auch eine größere Maschine Platz hat und die Badezimmertür dran vorbei passt.

Habe etwas gefunden. Aber glaube im Vergleich nicht alle "kg", die nehmen sich manchmal nix. Einige Hersteller sind eben vorsichtig und seriöser mit übergroßen Angaben.

Im Baltikum gibt es lustig aussehende Waschmaschinen von verschiedenen Herstellern für Leute mit kleinen Bädern:

die sind 60cm breit, 85cm hoch und haben nur die halbe Tiefe! Sieht aus wie eine optische Verzerrung, wenn man ein Foto sieht, zumal sie das übliche Bullauge zur Frontbefüllung aufweisen.

Aber in Deutschland gibt es dazu ein Mittelding als Typ mit mehr als 30cm Tiefe und einer guten Kapazität:

AEG 6000 ProSense® 7 kg (45cm)HAIER HW90-B14TEAM5 Waschmaschine 9 kg (50cm)

Du findest bestimmt mehr noch im Fachhandel.

Viel Erfolg!