wärmepumpentrockner in die Küche stellen?

6 Antworten

Wir haben auch den Trockner in der Küche, da im Bad kein Platz ist.

Haben in die Küche n Luftentfeuchter gestellt und machen immer des Fenster in der Küche auf, wenn er läuft.

Bis jetzt hatten wir nie ein Problem mit Schimmel deshalb.

juliichien
Beitragsersteller

meinst du es reichen auch 2 Fenster ohne dass wir ein Luftentfeuchter nehmen müssen ?

Kyeira240  06.09.2024, 22:24
@juliichien

Bestimmt aber mit Sicherheit kann ich’s nicht sagen, da ich’s nie ohne den ausprobiert hab.

Haben aber auch nur den vom DM mit Granulat. Des Ding kostet um die 5-6€, bei uns reicht es des alle 3 Wochen zu wechseln ^^

Ja, geht schon.

Habt ihr beide Geräte schon?

Ansonsten könnte ein Waschtrockner vll. eine gute Möglichkeit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wärmepumpentrockner geht, hatten wir auch die letzten Jahre. Da ich meine Waschmaschine und Trockner nicht übereinander stellen wollte.

juliichien
Beitragsersteller

Gibt es dann keine Probleme mit schimmel ? Weil im Badezimmer ist es ja grundsätzlich immer "feuchter" als in anderen Räumen.

SarahHx  06.09.2024, 22:24
@juliichien

Nein wir hatten kein Schimmel, es ist halt bisschen wärmer aber du kochst ja auch in der Küche da wird es ja dann auch feucht. Würde halt jeden Tag durchlüften

Hallo

Du kannst den Trockner in der Küche aufstellen. Da passiert nichts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ein Wärmepumpentrockner ist ideal! Haben wir schon über 10 Jahre in der Küche,muss aber ringsrum etwas Luft haben von ca.2 cm!