Kennt Jemand einen guten Tesbih mit 33 Perlen?

2 Antworten

Solange die Anzahl passt - hab ich noch keinen "besseren" oder "schlechteren" Tasbih gesehen, erfüllen alle ihren Sinn und Zweck...

WuduQuestion
Beitragsersteller

Naja soll ich einen 70 Euro tesbih kaufen oder einen 15-20 Euro?

Also, das liegt doch an deinem Gefallen. Es gibt keine gute oder schlechte Tasbih. Eine Tasbih ist noch nicht mal notwendig. Eigentlich soll man gar keine verwenden. Der Prophet Muhammad s.a.s. hat gesagt, man soll seine Finger dazu benutzen. Viele zählen an den Fingergelenken ab. Da kann man seine Methode finden. Eine Tasbih ist eher eine Erneuerung, aber einige Gelehrte erlaubten sie, weil einige Sahaba Steinchen für das Dhikr benutzt haben und der Prophet s.a.s. es ihnen nicht verboten hat.

Aber wenn du unbedingt eine nutzen willst, wirst du doch wohl eine nach deinem Geschmack finden. Und da kommt es auf den Preis absolut nicht an. Hier gilt die Devise der Zweckmäßigkeit. Wenn du eine Kette mit 33 Perlen willst, dann ist jegliche Kette mit 33 Perlen passend. Die muss noch nicht mal was kosten, die kannst du sogar selbst machen. Ich habe einmal eine gemacht aus Zuchtperlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid