Gebetskette kaufen islamische?

3 Antworten

Im Christentum werden "Rosenkränze" zum beten verwendet. Ich denke, die Rosenkränze kann man recht einfach von "Gebetsketten" aus anderen Glaubensrichtungen unterscheiden.

Rosenkränze werden auch üblicherweise nicht öffentlich getragen. Es gibt zwar die eine oder andere Person, welche einen Rosenkranz als modisches Acessoire wie eine Kette um den Hals trägt... aber dafür sind sie wohl ursprünglich nicht gemacht worden.

Ich habe also überhaupt keine Bedenken, dass du dir versehentlich einen Rosenkranz, anstelle einer islamischen Gebetskette kaufst.

Katholiken beten oft mit einem Rosenkranz. Das ist eine Gebetskette. Daran hängt aber meistens eine Jesus-Figur. Die kann man von der Tasbih gut unterscheiden. Und auch Hindus haben Gebetsketten. Sehen auch anderes aus.

Ich empfehle dir eine Tasbih mit 99 Perlen, wo jeweils nach 33 Stück immer ein Platzhalter ist. So kann man sich nicht verzählen und braucht sich darauf nicht zu konzentrieren. Auch gut im Dunkeln.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Freizeit, Religion, Bedeutung)  - (Freizeit, Religion, Bedeutung)