Sagt man nach dem Gebet erst bittgebete auf oder zählt man die tesbih Perlen?

2 Antworten

Salamu aleykum

nach dem Gebet sagst du dann 3 Mal Astaghfirullah (Vergib mir Allah)

Danach sagst du :

Allahumma antas-salam wa minkas-salam

tabarakta jadsa-l-dschalali wa-l-ikram

Übersetzung;

O Allah, Du bist der Friede und der Friede ist von Dir, Gesegnet bist Du, o Herr von Erhabenheit und Ehre.

Dann sagst du:

Subhan-Allah walhamdu lillah wa la ilaha illallah wa Allahu Akbar, wa la hawla wa la quwwata illa billahil-‘Aliyil-‘Azim

Übersetzung;

(Niemand hat das Recht, angebetet zu werden, außer Allah allein, ohne Partner und ohne Gefährten. Sein ist die Herrschaft und alles Lob gebührt Ihm, und Er ist fähig, alle Dinge zu tun. Keiner hat das Recht, angebetet zu werden, außer Allah, Allah ist der Größte, und es gibt keine Macht und keine Kraft außer bei Allah, dem Allerhöchsten, dem Erhabenen)

Danach rezitierst du ayatul kursi

Danach sagst du 33x subhan'Allah, 33 alhamdulillah und 33x Allahu Akbar und das machst du nicht mit einem tasbih sondern mit den Fingern

Yusayrah bint Yasir berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen mit ihm, sagte: "Ihr müsst Allah verherrlichen und die Einheit und Heiligkeit Allahs verkünden. Zählt sie an euren Fingern. Wahrlich, die Finger werden befragt werden und zum Sprechen gebracht werden. Sei nicht so nachlässig, dass du die Barmherzigkeit Allahs vergisst."

Quelle: Sunan al-Tirmidhī 3583

Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Danach sagst du :

Laa Ilaha Illa-llaah Wahdahu Laa Scharika Lah, Lahu-l-Mulku Wa Lahu-l-Hamdu Wa Huwa ˈAlaa Kulli Schay-in Qadir

Übersetzung

(Es gibt keine Gottheit außer Allah, Der Einzige, Der keinen Partner hat. Sein ist die Herrschaft und Ihm gehört das Lob. Er hat Macht über alle Dinge.