Nützt es wass wenn man zb ein tesbih oder eine "Allah" Kette im schlaf an hat?

Germaghribiya  11.08.2020, 20:14

Wobei soll die denn deiner Meinung nach nützen?

Barrro
Beitragsersteller

Ja Vor Sheytan Und Jinns und so Aber Wenn ich an Allah Glaube Dann Wacht er Auch Inş über mich dann brauche ich kein Tesbih oder so.

10 Antworten

Kann Dir auch ohne Anhänger zu sein sagen, dass es nichts bringt. Wissenschaftlich betrachtet sollte eine Kette sogar gefährlicher sein. Religiös betrachtet sollte es Deinem Gott komplett rille sein, ob Du das Ding trägst, solange Du ansonsten ein guter Gläubiger bist.

Barrro
Beitragsersteller

Ok aber ein Tesbih ist ja nicht sowas wie ein Nazar Boncuk weist du ein tesbih ist nicht Etwas an was man glaubt sondern es ist etwas von Allah.

FlockeFindet  11.08.2020, 20:00
@Barrro

ich gehe davon aus, dass es Dir darum geht, dass er Nachts über Dich wacht. Richtig?

Das sollte er ja wohl auch tun, wenn Du ein aufrichtiger Gläubiger bist.

Nein, du darfst nicht daran glauben, dass eine Kette oder sonstwas dich vor Jinn beschützen kann, sonst ist das Shirk. Die Tasbih-Kette hat ja auch eine ganz andere Funktion.

Allah alleine ist unser Beschützer. Zu ihm kannst du Dua machen vor dem Schlaf und um Schutz bitten. Zusätzlich kannst du die drei letzten Suren des Korans rezitieren und ayat ul-kursi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eine Kette kann dich nicht schützen, nur Gott kann dich schützen. Wenn du die Annahme triffst, dass dir diese Kette Schutz bietet, würdest du der Kette eine Eigenschaft zuordnen, die nur Gott inne hat.

Das Tragen einer Kette ohne eine bestimmte Bedeutung, die man sich von ihr verspricht, stellt kein Problem dar. Es gibt auch Schiiten und Aleviten, die eine Kette mit dem Schwert Alis tragen. Das ist natürlich ein gutes Wiederkennungssymbol unter Schiiten und Aleviten.

Barrro
Beitragsersteller

Aber ich habe jetzt eh paar Dua's gefunden also schon erledigt 🙏

Barrro
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber wenn man ohne den Gedanken Dass es einen Beschützt Beim Schlafen Trägt ist es dann Haram?

verreisterNutzer  11.08.2020, 21:00
@Barrro

Die Kette darf nicht aus Gold sein. Ich weiß nicht wie es sich im Schlaf verhält und ob die Kette die Haut berühren darf oder nicht. Da ich dir nichts Falsches sagen möchte, solltest du dich an einen Gelehrten wenden.

Es nützt nichts aber schadet auch nichts

Das was an Wirkung zu verzeichnen ist ist der Placeboeffekt.

Nein, beim Schlafen nützt es nicht.

Du musst sie schon benutzten damit du sewab bekommst.

Ein Dua vor dem Schlafen nützt dagegen was.

Barrro
Beitragsersteller

Danke welche Dua denn ?