Tesbih aus Gold?

2 Antworten

Es für den Mann verboten, Sachen aus Gold zutragen seien es auch nur Goldfäden.

Somit ist es für den Mann verboten, so eine Gebetskette zu benutzen. Für den Mann ist es nur erlaubt, einen Silberring zu tragen.

Ob es für die Frau erlaubt ist, weiß ich nicht.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Zocker6300
Beitragsersteller

Danke!!

Also es ist soweit ich weiß verboten Gold zu tragen. Da man ein Tesbih auch oft trägt würde ich es als Haram einstufen.

Allerdings bitte bedenken, dass auch ich kein Gelehrter bin und kein fachkundiges Urteil abgeben kann.