Dreht sich die Erde laut dem Islam ( Al Anbiya, Vers 33 )

4 Antworten

Du meinst wohl diese vers in Sure21 :Und Er ist es der die Nacht erschuf und den Tag die Sonne und den Mond jedes schwebt auf seiner sphärischen Bahn"Diese Wort auf deutsch "SCHWEBEN"bedeutet auf arabisch "SABAHA" erklärt genau die Bewegung der Sonne im Uni, das heisst das die Sonne nicht unkontrolliert während sie sich im Uni schwebt so dass sie sich ihre eigene Achse sozusagen dreht und gleichzeitig ihre Bahn folgt,und nicht nur diese vers erklärt uns der Laufbahn der Sonne sondern viele beschreiben uns genau was die wissenschaftlichastronomie von kurzen entdekt hat,Subhana-Allah.

manal89  20.12.2010, 22:06

ops hab nicht deine ganze Text fertig gelesen also--> ja natürlich dreht sich die Erde steht auch im Koran aber nicht in dem vers sondern in Sure An-naml wurde erwähnt daß die Erde rund ist und sich dreht und beschreibt uns genau die drehrichtug der Erde.

manal89  20.12.2010, 22:14
@manal89

jetzer das ist der vers der uns das erklärt was auf deutsch ungefähr bedeute"Und die Berge die du so fest hälst ,wirst du wie Wolken vorbeiziehen sehen Allah Werk ,Der alles gut angeordnet hat,Er weiß wohl was ihr tut."An-naml 88

Frankk67  10.04.2024, 02:47

Allah war wohl noch nie am Nordkap

Verwechselst du den Koran mit der Bibel?

Nein laut dem Quran dreht sich die Sonne nicht um die Erde , sondern hat die Sonne eine Umlaufbahn , wie der Mond auch!

Und in einem anderen Vers steht , dass die Sonne niemals den Mond an schnelligeit einholen wird und heute wissen wir dass es Lichtjahre dauern wird dass die Sonne um die Milchstrasse läuft und dass der Mond nichtmal einen Erd-Tag braucht!

In diesem Vers werden nur Sonne und Mond aufgezählt und es wird ebenfalls erzählt dass beide eine Umlaufbahn haben .. von der erde ist nie die rede!

Was aber echt bewundernswert ist , ist dass das Wort "Tag" im Koran 365 mal existiert!!

Und es gibt ein Vers im Koran wo die Erdachse angespielt wird nämlich :

Und die Berge, die du für so fest hältst, wirst du wie Wolken vorbeiziehen sehen... (Sure 27:88 - an-Naml)

Wenn man zum Mond reist und du dir die Erde ansiehst siehst du die Berge wie Wolken vorbeiziehen :)

Salam Brudaaa

der von dir angegebene vers zeigt in erster linie dass die planeten eine eigene laufbahn haben:-)

"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben, ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn." 21:33

im koran finden wir aber einen weiteren vers, der uns über die bewegung der erde informationen gibt

Hast du denn nicht gesehen, dass Allāh die Nacht in den Tag und den Tag in die Nacht übergehen lässt, und dass Er (euch) die Sonne und den Mond dienstbar gemacht hat, jedes (Gestirn) läuft auf seiner Bahn bis zu einer festgesetzten Frist, und dass Allāh wohl dessen kundig ist, was ihr tut?" 31:29

hier steht "übergehen", d.h. die nacht und der tag auf der erde gehen fließend über...

jeder der nur ein bisschen darüber nachdenkt, erkennt zwei sachverhalte:

  1. die erde ist rund (>>fließender übergang)

  2. die erde dreht sich

und das steht schon im koran seit 1400 jahren:-) beachtlich finde ich:-)

also, um deine frage zu beantworten:

Ja, nach dem islam dreht sich die erde. dies ist wieder ein beweis dafür dass der koran hier der realität nicht widerspricht:-)

Friede,

Im Vers ist von Sonne und Mond die Rede...

Aber es wird auch nicht verneint.

Das die Sonne eine Umlaufbahn und eine Drehbewegung hat hat übrigens länger gedeauert zu entdecken, als die Rotation der Erde!

Friede!