Kennt jemand einen guten PC für möglichst unter 400€?

Windoofs10  13.12.2024, 08:54

Wo würdest du die Sachen kaufen wollen?

DJonearthan 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 14:25

Naja, bei seriösen Anbietern halt. Sowas wie z. B. geizhalz oder so

Windoofs10  13.12.2024, 14:27

Geizhals ist kein Anbieter, sondern ein Vergleichsportal.

DJonearthan 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:26

Ja Sorry, mein Fehler. Aber was ich meine ist Amazon oder Ebay oder so

8 Antworten

Bild zum Beitrag

Hey, ich würde es an deiner stelle so machen. Bau dir deinen eigenen Pc, und dein Freund kann die bestimmt dabei helfen. Diese Liste sollte das maximalste an leistung für dein geld haben. Hier noch ein benehmark video, was die Leistung ungefähr zeigen sollte: https://youtu.be/iiU-3HzGA6k?si=PAAxjllF7IuV4xBr

mehr Geld in die Hand zu legen lohnt sich natürlich immer, man muss sich aber sein budget bewusst sein, damit man am ende doch nicht 600€ ausgibt.

- (Computer, Gaming PC, Anfänger)

RealymanLP  16.12.2024, 13:30

Würde von Fanxiang die Finger lassen. Hatte es Mal bestellt und mindestens das CE Zeichen war schonmal gefälscht. Das zeigt nicht wirklich von Qualität und sowas würde ich meine Daten nicht anvertrauten.

DJonearthan 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 14:31

Boah, echt Hammer. DANKE!!!!!!!🤗🤗🤗

ist halt grad wegen Weihnachtsgeschäft alles sehr viel teurer geworden. gebraucht kannst du zum beispiel Prozessor, gehäuse und vielleicht ram kaufen. ryzen 5 3600 oder was immer grad gut zu haben ist. Monitor würd ich dann auch gebraucht kaufen fürn fuffi oder so, dann hast du genug Budget für den PC. vielleicht sogar für eine neue rx 6650xt

Da muß ich Dich leider enttäuschen: Gaming-PCs (also solche, mit denen man anspruchsvolle Computerspiele spielen kann) wirst Du in dieser Preisklasse eher nicht finden - zumindest keine guten! Für einen halbwegs akzeptablen Gaming-Rechner solltest Du wenigstens das Doppelte springen lassen.

Ich habe mir vor einem Jahr einen Gaming-PC selbst zusammengestellt, da gingen schon an die 2000 € drauf - Maus, Tastatur und Monitore nicht mitgerechnet, aber dafür rennt der auch wie die Feuerwehr!

Mein Rat: Gehe auf Seiten wie z.B. https://hardwarerat.de/ und lasse Dir dort einen PC zusammenstellen. Aber selbst dort wirst Du für Dein 400€-Budget allenfalls einen guten Office-PC (also einen für alle gängigen Büroanwendungen) bekommen können.

Gebrauchte Gaming-PCs würde ich nicht empfehlen, da deren Besitzer diese i.d.R. nur dann verkaufen, wenn sie für altuelle Computerspiele nichts mehr taugen, Du würdest hier also am falschen Ende sparen. Von "Schnäppchenangeboten" zu Weihnachten würde ich auch abraten, da viele Händler so nur ihre veralteten PC-Teile aus dem Lager schaffen wollen, um Platz für aktuellere Komponenten zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Bei 400€ ist eigentlich nur mit gebrauchtteilen was zu machen, wenns Neu sein soll gehts ab ~600€ los

Unter 400€ und gut sind zwei Widersprüche in sich

klar, 400% geht neu, aber dann nur für Office und solch daddel-Spielchen

willst du Games spielen, dann mußt mal je nach spiel(e) minimum das doppelte kalkulieren und das nur für die Maschine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J