Ist der PC gut?

6 Antworten

Ich finde etwas unnötig die teuersten Lüfter zu kaufen. Da reicht jeder Lüfter für 50€ pro 3er Pack. Da kann ich dir die bequiet! light Wings empfehlen.

Als reiner Gaming pc reicht schon ein 7800x3d. Der ist in manchen Spielen sogar etwas schneller als der 7950x3d.

Im großen und ganzen ist die Hardware gut, für den Preis aber nicht. Da bezahlst du gefühlt mehr für das Aussehen als für die eigentliche Leistung.

Wie viel würde das denn kosten. Sieht sehr teuer für eine 4070ti super aus und auch der Prozessor ist für gaming zu stark. Da Brauch man nicht so viele Kerne sondern viel 3d Cache und clock Speed -> 7800x3d.

Edit : für 3300€ würde ich das so machen

https://geizhals.de?cat=WL-3920348&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Chavijr
Beitragsersteller

Der Preis liegt bei ca 3300€

Raptor2799  12.07.2024, 11:24
@Chavijr

Holy sh*t.

Wenn man etwas weniger auf aussehen geht kriegt man da ne 4090 unter. Warte kurz, ich stell mal was zusammen.

Raptor2799  12.07.2024, 11:36
@Chavijr

Ups, hab das gehäuse vergessen, aber da kannst du dir einfach eins aussuchen, was min. 3 lüfter und den Platz für eine 360mm AIO hat.

Also erstmal er ist gut, aber redet keiner darüber, dass er den besten gaming Prozessor mit ner 4070ti super verbindet?

Ich würd da lieber mit dem ryzen 7 7800x3d gehen

Chavijr
Beitragsersteller

also wenn ich den Prozessor nehmen will, welche Grafikarte würdest du dann Empfehlen

Chaotenbruder1  12.07.2024, 14:05
@Chavijr

Also Mit dem kannst du jede benutzen, auch ne 4090. Lohnt sich aber nicht wenn du ne gtx1060 holst z.B, weil der Prozessor so null ausgelastet ist. Der ryzen 7 7800x3d ist fast genauso gut wie der ryzen 9 7950x3d, aber deutlich günstiger.

Jo, das paßt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Das geblinke würde mich dazu bringen, den Kasten aus dem Fenster zu schmeissen, aber du willst es wohl so.

Einzige Anmerkung: wenn das geplante Gehäuse 140mm Lüfter (oder größer) unterstützt, nehme auch die größt möglichen.