KENNT JEMAND EINEN GUTEN ANBIETER FÜR EINE PV ANLAGE?

2 Antworten

Alle seriösen Betriebe, die das anbieten sind auf über 6 Monate ausgebucht. Elektriker sind Mangelware. Da musst du eben eine längere Wartezeit in Kauf nehmen oder einen höheren Preis zahlen. Die Installation wird in naher Zukunft auch nicht günstiger. Die Preise steigen bis nächsten Frühjahr fröhlich weiter.

Kennt jemand einen seriösen Anbieter, der in den nächsten 6 Monaten noch Kapazitäten frei hätte?

An diesem Versuch bin ich schon im Frühjahr gescheitert. Ich glaube, wer jetzt innerhalb von 6 Monaten liefern und aufbauen kann, ist nicht seriös. Was wird da verbaut?

Patrizia1964245
Beitragsersteller

Hallo, ja ich fürchte das auch fast. Das einzige Angebot mit Installation im Dezember 2022 ist so hoch, dass sich mir die Nackenhaare kräuseln.

bwhoch2  17.10.2022, 18:06
@Patrizia1964245

Bei mir war es immerhin "nur" ein Dreivierteljahr vorauss. Lieferzeit und beim Angebot haben sich auch mir die Nackenhaare gekräuselt. Deshalb habe ich das Projekt verschoben.

Ich gehe davon aus, dass die momentan sehr hohen Preise dazu führen werden, dass - wo auch immer - fleißig produziert wird, sich vielleicht ein Überangebot ergibt und dann wieder moderate Preise daraus entstehen. Das kann aber noch dauern.