Kennt jemand eine typisch venezolanische Süßigkeit?

5 Antworten

Wie wäre es mit Arequipe? Das ist total typisch und super einfach! Einfach eine Dose Kondensmilch (am besten Nestle- Milchmädchen) 2-3 Stunden köcheln. also noch in der Dose, dann wird es zu arequipe. Echt super einfach und es kann nichts schief gehen. Einfach mal ausprobieren. Aber vorsicht beim öffnen der Dose :) Liebe Grüße- Venezolana1996

Churros lassen sich leicht mit Mehl und Eiern machen und werden dann einfach in einem Plastebeutel mit Loch an einer Ecke in einer Pfanne frittiert. Oder Ducle de Lechoza oder mango wird ganz einfach das Fruchtfleisch mit Zucker zu einer Art Gelee gekocht, dazu kann noch Zimt gemischt werden.

ja, die churros kannst du auch selbst machen... ohne viel Aufwand

"Dulce de Leche" oder "Churros" hab ich in Venezuela öfter gegessen. Die Churros kann man vor allem an Straßenständen frisch und heiß rausgebacken und mit Zucker bestreut essen. Aber frag auch mal im FB in einer Latino-Gruppe....