Typisch deutsche Süßigkeiten für Dänen?

2 Antworten

Bei ALDI und LIDL in dk ist das gleiche wie hier , statt Lübecker Niederegger ist dort BERG das marzipan .   Die Lakritz von Haribo ist nicht so süß wie in D .

was nicht in dk verkauft wird ist deutscher wein, dort wird nur Italien, Frankreich, Spanien Australien angeboten.

Also halbtrockener Mosel kommt sicher gut an .

Pathos0503
Fragesteller

Alles klar Dankeschön :)

Also wahrscheinlichd doch eher deutsches Bier und in Deutschland gekauften Wein als Süßigkeiten.

Kuestenflieger  12.07.2016, 11:19
@Pathos0503

Deutscher Wein ! im gegensatz zu tuborg - harboe - carlsberg sollte es dann jever oder becks sein .

Also ich kenn mich in Dänemark jetzt nicht so wirklich aus, aber ich hatte 'ne Austauschschülerin aus Australien und sogar die haben die gleichen Geschäfte wie wir: Aldi und Lidl. Demnach gibt es dort auch ziemlich ähnliche Sachen. Haribo und kinder beispielsweise sind selbst dort ein Begriff. Was genau sie letztlich gekauft hat, weiß ich leider nicht mehr. Aber vieles kannte sie, als wir an einem der letzten Tage zusammen auf der Suche nach typisch deutschen Süßigkeiten waren. Überzeugt war sie z.B. von Lollies und Kaubonbon sowie einer Sorte Kaugummi, die ich leider nicht mehr weiß. Komplett begeistert war sie vom Brausepulver, das es ja in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen gibt. Irgendeine bestimmte Schokolade war es auch noch, aber ich weiß es leider nicht mehr genau ...