Kennt jemand typisch französische Süßigkeiten?

6 Antworten

Der berühmte weiße Nougat mit kandierten Früchten stammt aus Montelimar(irgendwo hat der Name einen Akzent) Nach meiner alten Erfahrung gab\gibt es regionale Spezialitäten immer schon an Autobahnraststätten in der Nähe: Um Dijonsenf zu kaufen, muss man die Autobahn nicht verlassen.

Fruits confits, diese leckeren kandierten Früchte – am besten ganz, z. B. Mandarinen. Gibt es vor allem in Südfrankreich, aber vielleicht auch im Elsass.

Macarons, auch ein französisches Gebaeck. Ich denke, die gibt es auch beim Baecker, aber vielleicht ja auch in einem Supermarkt^^

fhuebschmann  23.06.2015, 21:25

Die Dinger bekommt man doch heutzutage schon an jeder Ecke in Deutschland

Blumee756  24.06.2015, 21:27

Ja, die gibt es auch im Supermarkt

abibremer  18.03.2017, 12:30

aktuell bei LIDL in der Tiefkühlung.

In Strassburg wirst du nicht viele Spezialitäten finden, die nicht irgendwie in der Umgebung hergestellt werden:

Pavés d'Obernai

Grès des Vosges

Bergamottes de Nancy

Madeleines de Commercy

und was man überall findet (nehme ich an):

Bêtises de Cambrai

Calissons d'Aix

Nougat de Montélimar