Was sind typische Süßigkeiten in Bosnien?

4 Antworten

Bei den Supermärkten gibts viel,was ich auch aus Kroatien kenne: Mikado= Vollmilchskoki mit Puffreis drin

Bananka, so Schoko-Schaumbananen. ca 5cm groß. Nomnom.

Und diese Lakritztoffees.. wie hießen die noch.. steht, mein ich drauf: lakse se dise  oder so (sorry, ich weiss nur,w ie ichs spreche, nicht, wie man es schreibt.. also das s weich und wie ein j wie in Garage).

Dazu ne Cockta uind die Welt ist gut ;-)

http://www.balkanstore.de/suessigkeiten/

SiViHa72  31.03.2016, 10:56

Ach ja, und was es oft zum Kaffee gibt, jedenfalls wenn ich dort bin: diese Waffel gefüllt mit süßem, wie Mannerwaffeln aus Österreich

Baklava :)

Bosnischer Kaffee

Ślivovic

Essen und Trinken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bosnischer Eintopf (Lonac)

Baklava

Die bosnisch-herzegowinische Küche hat viele Spezialitäten zu bieten, z. B. Bosanski Lonac, Ćevapi, Lokum („Türkischer Honig“), Pita (Pide) in allen Variationen von Gemüsearten. Daneben gibt es Sogan Dolma, Somun, Japrak, Baklava, Halva, Burek, Sarma und vieles mehr. Die bosnische-herzegowinische Küche ist stark von derTürkischen Küche beeinflusst. Türkischer Kaffee, der in einem speziellen Kaffeekännchen aufgekocht wird, sowie selbstgebrannter Pflaumenschnaps (Šlivovic) sind verbreitete Getränke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnien_und_Herzegowina

SiViHa72  31.03.2016, 10:54

Netter Link, aber zu Süßigkeiten sagt der nichts.