Typisch norwegische Süßigkeiten/Gebäck?

4 Antworten

Außer Waffeln essen die Norweger zu jeder Gelegenheit Boller, das sind sehr leckere süße Hefebrötchen.

Ich kenne nur 4 Norweger...aber die stehen alle unheimlich auf Lakritze. Ob das jetzt eine typische Eigenschaft der Norweger an sich oder eine zufällige persönliche Überschneidung ist, kann ich aber nicht sagen.

Waffeln, käse, marmelade, back camembert mit preiselbeeren... :) auch brœd von lidl :)

Schokoladenkuchen darf auf keiner Feier fehlen. Waffeln mit Marmelade und Schmand oder herzhaft mit braunem Kaese sind typisch fuer Norwegen. Oder Sveler (Rezept googeln) ebenfalls mit Marmelade / Schmand oder braunem Kaese. Ganz einfach ist das zur Zeit in N stark nachgefragte Knaeckebrot mit sehr vielen diversen Koernern selbst herzustellen. Dazu gesalzene Butter reichen......

Suessigkeit: vielleicht kannst du irgendwo kvikk lunsj kaufen, das ist eine Schokoladenwaffel.