Kennt jemand coole Autos?

LizenzfireArtZ  23.03.2023, 16:02

Kombi, Limo, Sportlicher, wie viel Sitze, Benzin, Diesel, gib uns mehr Infos?

YaSalame69420
Beitragsersteller

Eher Benzin, 4 Sitze wären gut, aber kann ich im Notfall auch drauf verzichten. Limo, sportlicher. Vielleicht etwas Richtung Coupe.

2 Antworten

Dacia Sandero find ich vom Konzept her ziemlich cool. Ein Auto, einfach nur ein Auto, ohne Gedöns, unnötigen Klamauk, und Brimborium. 10 Jahre alte gibt es für 3500-4000€.

LizenzfireArtZ  23.03.2023, 16:08

Ein 10 Jahre alter Dacia Sandero für 3500€ ist weder cool noch in einem guten Zustand. Eine Limo oder ein Coupe ist es auch nicht.

MertIs  23.03.2023, 16:19
@LizenzfireArtZ

In gutem Zustand nicht, das ist wohl richtig, aber wieso nicht cool? Ich finde das Konzept schon ziemlich cool, sich als Marke zu trauen nicht bei dem Premium-Klamauk mitzumachen und sich immer mit neuen (meist sinnlosen) "Features" zu überbieten sondern einen eigenen Weg zu gehen und einfach simple billige Autos zu bauen. Du findest das nicht cool, ich schon. Der Erfolg gibt ihnen jedoch recht (regelmäßig meistverkauftes Auto Europas).

NicoDehn21  23.03.2023, 17:33
@MertIs

Die Autos sind nichts anderes wie Renaults die in Marokko gebaut werden. Und da die dort so viel in einem Jahr verdienen wie wir in einem Monat sind die Autos so spottbillig.

MertIs  23.03.2023, 20:43
@NicoDehn21

Dann sieh dir mal an wo z.B. Volkswagen bzw. dessen Zuliefer so produzieren. Selbst bei in Deutschland hergestellten Fahrzeugen machen die Lohnkosten nicht mal 15% aus, das kann also schon rein rechnerisch nicht funktionieren. Ich kenne das "Argument", stimmt halt einfach nicht. Die Lohnersparnis ist nicht ansatzweise ausreichend um den Preisunterschied zu erklären...

MertIs  23.03.2023, 22:53
@NicoDehn21

Richtig, genau das was anscheinend sehr viele Leute, inkl. mir, eben wollen.

Evtl Toyota Celica kriegt man für den Preis. Je nachdem wie hoch die Unterhaltskosten sein dürfen Hyundai coupe als 6 Zylinder. Vielleicht kommt ja auch ein Bmw e46 in Betracht. Als 320d oder 325i.

Gibt genug Möglichkeiten aber nicht alles ist ja zu jedem Zeitpunkt in deiner Nähe verfügbar :)

LG