Kennt jemand Achim Lauff er ist Züchter ,möchte ewt ein Pferd von ihm kaufen (wenn ich bei Ihm das richtige findeen sollte)?

5 Antworten

Also nach meiner Erfahrung versucht dich so gut wie jeder Händler/Züchter und auch einige Privatverkäufer über den Tisch zu ziehen. Jeder will für sein Verkaufstier den bestmöglichen Preis erzielen (Würdest du ja auch versuchen, wenn du etwas verkaufst).

Wirklich seriöse Verkäufer findet man nur selten.

Ich war letztes Jahr auch auf Pferdesuche und bin durch halb Deutschland gefahren um ein passendes vernünftiges Warmblut zu finden. Es ist wirklich unglaublich was man als gut gerittenes, kopfklares und gesundes Reitpferd angeboten bekommt und was für Preise für solche Tiere verlangt werden- "Eine absolute Frechheit". Durch Zufall bin ich nach langer Suche auf einige tolle Züchter in Norddeutschland gestoßen und habe dann auch ein passendes Pferd gefunden (habe mir ein rohes, junges Pferd gekauft und bereue meine Entscheidung nicht.).

[Wenn du bereit bist längere Fahrzeiten auf dich zu nehmen, kann ich dir einige gute, ehrliche Züchter in Norddeutschland empfehlen (keine Händler sondern Züchter die nur aus ihrem Privatbestand verkaufen- vernünftige, kopfklare, gesunde Pferde die gut ausgebildet und sehr fein geritten sind, oder auch ganz roh), die ihre Pferde zu angemssenen fairen Preisen verkaufen und vor allem keinen Schrott verkaufen. Bei Intresse an Daten zu den Züchtern, kannst du mir gerne eine FA schicken.]

super und wie ist der kann man ihn empfehlen hatte mit einem anderen Händler schlechte eíne Erfahrung  bin daher vorsichtig danke

Ja ich War da mal und hab mir Pferde angeschaut

emilini01  09.06.2015, 07:12

was ist da genau deine frwge?

velvet2102
Fragesteller
@emilini01

möchte bei ihm kaufen war erst wo anders und der wollte mich über den tisch ziehen ,ist ein Händler gewesen in NRW deswegen bin ich ängstlich

emilini01  09.06.2015, 17:26

klar kannst du ich hab da keins gefunden was meinem Geschmack entsprochen hat. aber ich denke nicht das er dich über den Tisch haut

velvet2102
Fragesteller
@emilini01

DANKE mehr wollte ich nicht wissen ,hoffe finde bei ihm etwas

kann man bei ihm ein Pferd kaufen ohne übers Ohr gehauen zu werden .

Tabaluga1961  09.06.2015, 15:50

super - keine Mißhandlung ;)))