araber züchter

so stelle ich mir ihn vor =) - (Pferd, Züchter, Araber) so NICHT =) - (Pferd, Züchter, Araber)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.shagyazucht.de/cgi-bin/db?dat=arab&bez=4:Gazlan+Khan&akt=zeigen

Ich finde die Pferde sehen alle gut aus und auch kompakt. Wenn sie dir nicht gefallen, sieh dich im Ungarischen-Raum um, die Pferde können dir auch "geliefert" werden. In Ungarn findest Du eher noch kompaktere Araber, die aus sehr alten und guten Linien Stammen. Wir haben auch einen ungarischen Partbred-Araber, der auch weit aus nicht so teuer war! Dafür mussten wir aber viel Geduld und Zeit aufbringen...

Naja der Schimmel ist ja auch ein Vollblutaraber, die haben immer einen ausgeprägteren Hechtkopf.

Schau mal bei VZAP.org. Das ist der Araberverband in Deutschland, da sind glaube ich auch Shagya- Araber- Züchter registriert, da kannst du dann sehen wo in NRW die sich befinden. Ansonsten haben die Shagyas auch einen eigenen Verein, da findest du 100 % Züchter. Oder du guckst mal bei "Pferdemarkt.de" oder beim "Pferdeanzeiger".

bonka
Beitragsersteller

super, danke =) (bei pferdemarkt habe ich keine schönen gefunden =P)