araber züchter
hallo,
vor ein paar wochen ist meine AQH stute in einem alter von nur 3 jahren an einer kolik gestorben =( Nachdem meine trauer nun ein bisschen betäubt ist, habe ich bemerkt, dass ich wirklich absolut nicht ohne ein eigenes pferd kann. ich möchte aber auf keinen fall die gleiche rasse oder farbe (falbe) wie mein letztes pferd haben. ich habe vor, mir einen araber zu kaufen, am liebsten einen shagya araber. kennt ihr vllt einen züchter, möglichst in NRW? =) die pferde von dem züchter sollten möglichst nicht so einen starken (araber typischen) 'hechtkopf' haben, sondern eher eine gradere stirn/bzw einen graderen übergang zur nase =) es sollte niemand sein, der eine bestimmte farbe züchtet, da ich mich in der richtung noch frei bewegen möchte =) ich würde mich freuen, wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet =)
glg bonka
P.S Ich stelle mal ein bild von google rein, wie ich mir die kopfform ca vorstelle, auf dem 2. ist drauf, wie ich sie mir NICHT vorstelle =)

2 Antworten
http://www.shagyazucht.de/cgi-bin/db?dat=arab&bez=4:Gazlan+Khan&akt=zeigen
Ich finde die Pferde sehen alle gut aus und auch kompakt. Wenn sie dir nicht gefallen, sieh dich im Ungarischen-Raum um, die Pferde können dir auch "geliefert" werden. In Ungarn findest Du eher noch kompaktere Araber, die aus sehr alten und guten Linien Stammen. Wir haben auch einen ungarischen Partbred-Araber, der auch weit aus nicht so teuer war! Dafür mussten wir aber viel Geduld und Zeit aufbringen...
Naja der Schimmel ist ja auch ein Vollblutaraber, die haben immer einen ausgeprägteren Hechtkopf.
Schau mal bei VZAP.org. Das ist der Araberverband in Deutschland, da sind glaube ich auch Shagya- Araber- Züchter registriert, da kannst du dann sehen wo in NRW die sich befinden. Ansonsten haben die Shagyas auch einen eigenen Verein, da findest du 100 % Züchter. Oder du guckst mal bei "Pferdemarkt.de" oder beim "Pferdeanzeiger".
super, danke =) (bei pferdemarkt habe ich keine schönen gefunden =P)