Irische Sportpferde/Hunter kaufen in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal in Holland, bei uns sind sie sehr sehr selten!

oder via Pferdeimport

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Yasuo98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

dann werde ich mich mal das Internet durchforsten ob es welche in Holland gibt :)

Hallo,

da wirst Du so gut wie nichts finden. Hunter und Iren gibt es bei uns kaum. Oft werden auch eher untaugliche Springpferde als Hunter verkauft, da muss man vorsichtig sein - zumal diese auch oft bereits Verletzungen haben wie beispielsweise Chips.

Yasuo98
Beitragsersteller

Hi,

Ja, das ist mir bereits aufgefallen, dass diese Pferde bei uns äußerst schwierig zu finden sind.. dachte aber vielleicht weiß jemand anderes mehr :), kennen Sie vielleicht eine Pferderasse, die wenigstens so ähnlich ist?

Danke für die Antwort.

LG

Secretstory2015  20.10.2016, 14:06
@Yasuo98

Oldenburger sind meiner Erfahrung nach relativ gut geeignet als Hunter ;-) Mein Ex-Partner hatte einen.

Yasuo98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Seiten wie ehorses, pferdemarkt etc. sind mir bereits bekannt. Wollte allerdings eher von einem Züchter oder Händler kaufen, anstatt von einer Privatperson, trotzdem danke :)

LIebe Grüße