Kennt ihr sehr interessante Fakten oder Sachen die es gibt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koalas sind nachweißlich die dümmsten Tiere der Welt. Ein gutes Gehirn zeichnet sich durch viele Windungen aus, das bedeutet das es dort viele graue Zellen gibt. Ein Kola Gehirn ist glatt wie ein Stein.

Das geht sogar so weit das sie Probleme haben ihre Grundbedürfnisse wie Hunger zu stillen. Sie essen nur Eukalyptus und auch nur davon eine bestimmte Art. Anders potentielles Futter erkennen sie nicht mal als solches, sie könnten in einem Raum voller Nahrung den Hungertot sterben.

Zudem sind die Blätter sehr giftig, deswegen müssen sie fast ihre gesamte Energie dafür aufbringen, dieses Gift zu verarbeiten, den immun dagegen, wie viele andere Tiere die Gifte zu sich nehmen sind sie nicht. So müssen Babykoalas unbedingt den Kot der Mutter fressen, den nur so bekommen sie eine Darmflora die dazu in der Lage ist einigermaßen mit dem Gift umzugehen

Das Gift der Blätter könnte übrigens auch wieder Ursache dafür sein, das das Gehirn sich nicht richtig entwickeln kann.

Was die Sache zu einem Kreislauf macht, der mit Kacke fressen beginnt und aufhört.

Dumm wie Sch*se hat somit eine ganz neue Bedeutung.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

"Das ist wirklich traurig. Gibt es keine Studien, die gezeigt haben, dass Koalas auch andere Nahrung fressen können, weil sie am falschen Ort geboren wurden? Also, wenn man normale Blätter mit etwas besprüht, das nach Eukalyptus riecht, oder Nährstoffe direkt ins Blut spritzt. Es ist wirklich hart, als Koala zu leben."

Redekunst  19.08.2024, 05:45
@Chriss7ebn

Selbst in Zoos bekommen sie nur das, sie scheinen Genetisch bedingt nichts anders anzunehmen

Es gibt Fische die keine Gräten sondern Knochen haben. Zb der Seeteufel. Ausserdem hat er sieben Häute.

Redekunst  19.08.2024, 05:30

Es gibt einen Fisch, der verliert bei der Paarung alle eigenen Organe und verschmilzt komplett mit dem Weibchen, so das es am Ende nur noch ein Tier ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Vögel, welche ein Nervengift in den Federn haben und daher vor Fressfeinden geschützt sind. Am bekanntesten ist der Zweifarbenpitohui https://de.wikipedia.org/wiki/Zweifarbenpirol

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Omg das ist wirklich sehr cool, wie eine harpyier

Der tiefste Punkt des Bauchfells (Peritoneum) heißt Douglas.

Ob das dort auch so riecht, wie im Puff, bleibt offen.

Wenn Du den Sinn des Lebens sucht, ist diese Suche nach dem Sinn des Lebens, Dein persönlicher Sinn des Lebens.

Manche Chamäleonarten gebären lebend anstelle Eier zu legen.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Lool also eier ohne schale, warum gibt es die nicht bei rewe