Kennt ihr schon das neue Verkehrszeichen 230?
Hallo,
seit Oktober 2024 hat das neue Verkehrszeichen 230 "Halteverbot mit Ladebereich" in deutschen Städten Einzug gehalten.
Das neue Ladebereich-Schild soll dazu beitragen, das Be- und Entladen in den ausgewiesenen Bereichen besser zu organisieren und den Verkehrsfluss zu verbessern. Ob es in der Praxis aber wirklich effektiv ist, wird sich erst noch zeigen.
Wist ihr schon dass dort auch normale Fahrzeuge zum Be- und End-Laden von sperriger Ladung. Wie Getränkekisten oder schweren Säcken.
Aber auch das Ausladen von Gepäck, wie schwere Koffer oder Einkäufe.
Habt ihr das überhaupt schon mal gesehen?
Kennt ihr das bereits?
Finder ihr das sinnvoll?
Hansi
Was ist der Unterschied zu einem normalen Halte- oder Parkverbot?
Dass man nicht halten darf, um mal jemand aus oder einsteigen zu lassen. Nicht schnell mal eine Brotzeit holen, oder Telefonieren darf.
Dir fallen bestimmt auch Eigene ein.
Hmm, und da steht jemand und kontrolliert ob ich Bier oder meine Oma auslade? Ich weiß nicht ob das wirklich notwenig is
Wenn die Oma gehbehindert ist, schon.
Ist aber kein Behinderten Parkplatz.
Hansi
4 Antworten
Ich habe es noch nicht gesehen,finde es aber hilfreich
Haben sie dafür das Schild "Straßenschäden" entfernt? Braucht schließlich eh kein Mensch mehr - oder kennt jemand innerorts auch nur einen 1 Kilometer langen Abschnitt, auf dem es keine Straßenschäden gibt?
Also ich mache öfters mal eine "Baustellenbesichtigung".
Aber das wäre ein anderes Thema.
Hansi
Noch nie gesehen, gab es das aber in anderer Form nicht schon immer mit dem Zusatzschild "Be- und Entladung frei" ?
Schilder, die die Welt nicht braucht.
http://www.vzkat.de/2024/Zeichen-230/Zeichen-230-Ladebereich.htm