Kennt ihr Ralf Seeger und die harten Hunde?

3 Antworten

Na ja, von Herrn Seeger bin ich definitiv kein Fan.

Er war früher jahrelang bei den Hells Angels, die für Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Zuhälterei und Waffenhandel bekannt sind.

Mit jemanden, für den z.B. Zuhälterei und Drogenhandel kein Problem darstellt, möchte ich nichts zu tun haben.

Sein "Herz" für Tierschutz fand er erst, als die Fernsehsendung "Die harten Hunde" gedreht wurde.

Davor hatte er gar nichts (!) mit Tierschutz am Hut.

Es gibt Tierschützer, die zum Teil seit Jahren im Tierschutz unermüdlich tätig sind - eine Show bekommt dann aber ein "Ex" Hells Angels Mitglied!

"Harte Hunde" verkauft sich wohl besser als "25 Jahre im Tierschutz ohne Skandale".

Er verkauft sich anscheinend gut und hat sich von seiner Vergangenheit durch geschickten Tierschutz reingewaschen.

Definitiv nicht mein Fall!

October2011  15.01.2024, 14:56

Er hatte früher auf seiner rechten Faust HASS tätowiert - die beiden S als NS Runen ausgeführt.

Hat er das Tattoo eigentlich immer noch, wenn er süsse Hunde knuddelt? Oder hat er es inzwischen entfernen lassen?

TinaPauli  15.01.2024, 22:55

Hast du für deine Behauptung eine Quelle?

October2011  16.01.2024, 06:42
@TinaPauli

Dass er bei den Hells Angels war ist bekannt, z.B.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/nur-gott-ist-mein-richter_aid-16298195

"Seeger ist bekannt. Er hat sich einen Namen im Kampfsport gemacht. Aber nicht nur dort. Er war auch ein Mann, dessen Respekt vor Recht und Gesetz jahrelang - vorsichtig formuliert - eher schwach ausgeprägt war. "Ich bin da in etwas hineingeraten. Irgendwann war das ein Automatismus. Mit Gesetzen habe ich mich in einem Lebensabschnitt nie beschäftigt", sagt er."

"Der 51-Jährige ist ruhiger geworden. Die Zeiten, in denen er Vorschriften als freundliche Empfehlung interpretierte, sind vorbei. Seeger hat in seinem Leben schon einiges gesehen und erlebt: ob in einem Heim für Schwererziehbare, der Fremdenlegion, bei den Hells Angels, als Personenschützer oder während seiner andauernden Tätigkeit im Bereich des "Forderungsmanagement" - wie er es nennt. Er sieht seine Tätigkeit nicht als einen Inkassobetrieb an: "Mein Job ist es, daran zu arbeiten, dass Schuldner und Gläubiger wieder miteinander kommunizieren. Ich leiste hier Überzeugungsarbeit.""

Früher war er noch stolz darauf, bei den Hells Angels gewesen zu sein, weil es seinen Ruf als "Harter Hund" untermauerte; heute findest du davon nichts mehr auf facebook, Wiki oder ähnlichem, da er seine Vergangenheit da "gelöscht" hat.

"Forderungsmanagement" kommt wohl bei den Tierfreunden, bei denen er Spenden sammelt, doch nicht so gut an.

AylaLucky
Fragesteller
@October2011

Den Daumen hoch habe ich versehentlich angeklickt.

Über seine Vergangenheit hat Ralf Seeger nie ein Hehl daraus gemacht. Das ein Mensch sich ändern kann hat er in jeder Hinsicht bewiesen und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.

Es ist doch gut, wenn er seine Bekanntheit u.a. für den Tierschutz nutzt, denn der Staat läßt doch die ganzen Tierheime, die jeden Tag mit ihrer Kraft am Limit sind, mit ihren Sorgen alleine. Vor all den Menschen, die sich aktiv für das Elend der Tiere einsetzen, habe ich Hochachtung und bewundere deren Einsatz bis zur Erschöpfung.

Ach der Einsatz dieses jungen M#nnes ist bewundernswert.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/25-jaehriger-kuendigt-job-und-gruendet-initiative-65-hunde-schlafen-im-holzverschlag-yannicks-besondere-mission-in-der-ukraine_id_192868802.html

October2011  17.01.2024, 20:06
@AylaLucky

Doch, er verheimlicht inzwischen seine Vergangenheit bei den Hells Angels. Man muss inzwischen in sehr alten Interviews graben, um darauf zu stossen!

Was meist du wohl, wie es seinen ehemaligen Opfern geht, wenn er medienwirksam Welpen knuddelt?

Denn für den Opferschutz setzt er sich nicht ein; dafür gibt es keinen TV Vertrag.

Aber wie gesagt, sein "Herz" für Tiere hat er erst mit dem TV Vertrag in der Tasche "entdeckt".

Abgesehen davon halte ich jemanden, für den der Zuhälterei, Schutzgelderpressung und Drogenhandel bei den Hells Angeks kein moralisches Problem darstellte, NICHT für einen Helden!

Du kannst ihn weiterhin bewundern, ich bewundere lieber echte Tierschützer, die mit viel Herz und Verstand ohne TV Vertrag seit jahrzehnte Tieren helfen. Auch wenn sie eine langweiligere Lebensgeschichte und weniger Tattoos haben.

Ja, habe ich gestern gesehen. Das was die für die Katzen getan haben, finde ich ganz toll

Ja - ich amüsiere mich immer köstlich über die Inszenierung dieser Truppe.

Letztendlich sehr medienwirksam - was sie wirklich tun - so genau weiss man es nicht.

Buddhismus  15.01.2024, 14:27

Ab und zu erfährt man da auch ein paar Hintergründe. Also, wie sich einzelne der Gruppe auch privat für den Tierschutz, oder Tiere aus ehemals schlechter Haltung kümmern.

October2011  15.01.2024, 14:36

Ich finde es eher gruselig, wie da der Tierschutz missbraucht wird, um einen Ex Hells Angels Mitglied gesellschaftsfähig zu machen.