Kennt ihr Ralf Seeger und die harten Hunde?

3 Antworten

Na ja, von Herrn Seeger bin ich definitiv kein Fan.

Er war früher jahrelang bei den Hells Angels, die für Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Zuhälterei und Waffenhandel bekannt sind.

Mit jemanden, für den z.B. Zuhälterei und Drogenhandel kein Problem darstellt, möchte ich nichts zu tun haben.

Sein "Herz" für Tierschutz fand er erst, als die Fernsehsendung "Die harten Hunde" gedreht wurde.

Davor hatte er gar nichts (!) mit Tierschutz am Hut.

Es gibt Tierschützer, die zum Teil seit Jahren im Tierschutz unermüdlich tätig sind - eine Show bekommt dann aber ein "Ex" Hells Angels Mitglied!

"Harte Hunde" verkauft sich wohl besser als "25 Jahre im Tierschutz ohne Skandale".

Er verkauft sich anscheinend gut und hat sich von seiner Vergangenheit durch geschickten Tierschutz reingewaschen.

Definitiv nicht mein Fall!


Saschu84  23.01.2025, 00:15

Viele haben "Vergangenheit", manche lernen draus.

Jeder hat eine Chance verdient.

Und indem man Leute, die Gutes tun, verunglimpft, zeigt das bloß, wie unzufrieden man mit sich selbst ist.

Das Gute ist es, was zählt.

Den Tieren sind Tattoos und Vergangenheit egal, die freuen sich, wenn sie keine Schmerzen mehr haben und satt sind.

October2011  23.01.2025, 04:09
@Saschu84

Einige nutzen den Tierschutz für ihre eigene Zwecke. Um damit Geld zu machen oder für PR Zwecke. So wie Seeger.

Indem das bloss nicht sehen oder wahrhaben möchte, zeigt man, wie naiv man ist.

Die Tiere hätten sich übrigends auch " gefreut", wenn ein langjähriger, seriöser Tierschützer diese Sendung angeboten bekommen hätte. Mit oder ohne Tattoos.

TinaPauli  15.01.2024, 22:55

Hast du für deine Behauptung eine Quelle?

October2011  16.01.2024, 06:42
@TinaPauli

Dass er bei den Hells Angels war ist bekannt, z.B.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/nur-gott-ist-mein-richter_aid-16298195

"Seeger ist bekannt. Er hat sich einen Namen im Kampfsport gemacht. Aber nicht nur dort. Er war auch ein Mann, dessen Respekt vor Recht und Gesetz jahrelang - vorsichtig formuliert - eher schwach ausgeprägt war. "Ich bin da in etwas hineingeraten. Irgendwann war das ein Automatismus. Mit Gesetzen habe ich mich in einem Lebensabschnitt nie beschäftigt", sagt er."

"Der 51-Jährige ist ruhiger geworden. Die Zeiten, in denen er Vorschriften als freundliche Empfehlung interpretierte, sind vorbei. Seeger hat in seinem Leben schon einiges gesehen und erlebt: ob in einem Heim für Schwererziehbare, der Fremdenlegion, bei den Hells Angels, als Personenschützer oder während seiner andauernden Tätigkeit im Bereich des "Forderungsmanagement" - wie er es nennt. Er sieht seine Tätigkeit nicht als einen Inkassobetrieb an: "Mein Job ist es, daran zu arbeiten, dass Schuldner und Gläubiger wieder miteinander kommunizieren. Ich leiste hier Überzeugungsarbeit.""

Früher war er noch stolz darauf, bei den Hells Angels gewesen zu sein, weil es seinen Ruf als "Harter Hund" untermauerte; heute findest du davon nichts mehr auf facebook, Wiki oder ähnlichem, da er seine Vergangenheit da "gelöscht" hat.

"Forderungsmanagement" kommt wohl bei den Tierfreunden, bei denen er Spenden sammelt, doch nicht so gut an.

AylaLucky 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 18:51
@October2011

Den Daumen hoch habe ich versehentlich angeklickt.

Über seine Vergangenheit hat Ralf Seeger nie ein Hehl daraus gemacht. Das ein Mensch sich ändern kann hat er in jeder Hinsicht bewiesen und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.

Es ist doch gut, wenn er seine Bekanntheit u.a. für den Tierschutz nutzt, denn der Staat läßt doch die ganzen Tierheime, die jeden Tag mit ihrer Kraft am Limit sind, mit ihren Sorgen alleine. Vor all den Menschen, die sich aktiv für das Elend der Tiere einsetzen, habe ich Hochachtung und bewundere deren Einsatz bis zur Erschöpfung.

Ach der Einsatz dieses jungen M#nnes ist bewundernswert.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/25-jaehriger-kuendigt-job-und-gruendet-initiative-65-hunde-schlafen-im-holzverschlag-yannicks-besondere-mission-in-der-ukraine_id_192868802.html

October2011  17.01.2024, 20:06
@AylaLucky

Doch, er verheimlicht inzwischen seine Vergangenheit bei den Hells Angels. Man muss inzwischen in sehr alten Interviews graben, um darauf zu stossen!

Was meist du wohl, wie es seinen ehemaligen Opfern geht, wenn er medienwirksam Welpen knuddelt?

Denn für den Opferschutz setzt er sich nicht ein; dafür gibt es keinen TV Vertrag.

Aber wie gesagt, sein "Herz" für Tiere hat er erst mit dem TV Vertrag in der Tasche "entdeckt".

Abgesehen davon halte ich jemanden, für den der Zuhälterei, Schutzgelderpressung und Drogenhandel bei den Hells Angeks kein moralisches Problem darstellte, NICHT für einen Helden!

Du kannst ihn weiterhin bewundern, ich bewundere lieber echte Tierschützer, die mit viel Herz und Verstand ohne TV Vertrag seit jahrzehnte Tieren helfen. Auch wenn sie eine langweiligere Lebensgeschichte und weniger Tattoos haben.

October2011  15.01.2024, 14:56

Er hatte früher auf seiner rechten Faust HASS tätowiert - die beiden S als NS Runen ausgeführt.

Hat er das Tattoo eigentlich immer noch, wenn er süsse Hunde knuddelt? Oder hat er es inzwischen entfernen lassen?

wenn s net so traurig wäre, würde ich lachen, denn Ralf war soweit ich weiss bei n grossen MC in GE.es spielt doch keine Rolle, wichtig ist, dass man was tut ...gegen das Leid der Tiere....ich möcht nicht wissen, wer hier noch ins Kriegsgebiet fährt um dort Tiere in Sicherheit zu bringen... ich war mit einem Bandido verheiratet (die anderen "Bösen"), wir sind LKW Fahrer, hatten ne eigene Spedition, haben auf Einnahme und Zeit zuhause verzichtet, weil wir hörten, dass Tiere in der Slowakei hungern, danach gings richtig los mit uns, haben Verein gegründet, Tiere aus den Tötungen raus, wisst ihr wieviel Zeit und Herz es kostet, nicht JEDEM Tier helfen zu können. Mein Ex.mann u ich hatten nix was unsere Arbeit als Spediteure hätte gefährden können, gemacht, auch waren wir in der Verantwortung unseren Tieren gegenüber, wir haben uns vergessen  als Paar aber wir schätzen uns noch, finanziell ging es mir früher wesentlich besser aber jetzt bin ich reicher, denn wenn man hilft, dann gibt das dem Leben mehr Sinn. So eine Aussage erinnert mich an die vielen Vorurteile, die Harleyfahrer, die tätowierten, mit den „Kampfhunden“, ja ich habe zuletzt einen dt. Notfall verloren, nachdem ich ihm doch ca 6 Jahre schenken durfte, der Züchter wollte ihn mit 13 Monaten einschläfern, ein Standard Bullterrier…. Bambam war ein Herz auf 4 Pfoten und egal ob Ralf Seeger durch seine Popularität nun mehr Tieren helfen kann, ist doch voll ok !!Wir haben hier in Regensburg auch Arno, früher der bekannte „Autotandler“ in Regensburg und mit seinem Einsatz für die Senioren, Obdachlosen, Armen in Regensburg hat er die Rengschburger Herzen gegründet, seither ist der nur noch unterwegs…aber wäre er nicht so ein „Urgestein“ würde er nicht so viel Unterstützung bekommen und könnte nicht so helfen.. .. es ist egal, WELCHEN Schwächeren man hilft, hauptsache man tut was….. lg

https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/extern/Firmenportraet_Griesbeck.pdf?fbclid=IwY2xjawInOjRleHRuA2FlbQIxMAABHTjcRtYVuVjS9j_aLY9SEwjVxiuDSX9UwXTkBxEPt6T_8Ip6S83gP2iLBQ_aem_B_4967TdkLOpIpf3S0D7N

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Tierschutz)  - (Katze, Tierschutz)

Ja - ich amüsiere mich immer köstlich über die Inszenierung dieser Truppe.

Letztendlich sehr medienwirksam - was sie wirklich tun - so genau weiss man es nicht.


Buddhismus  15.01.2024, 14:27

Ab und zu erfährt man da auch ein paar Hintergründe. Also, wie sich einzelne der Gruppe auch privat für den Tierschutz, oder Tiere aus ehemals schlechter Haltung kümmern.

October2011  15.01.2024, 14:36

Ich finde es eher gruselig, wie da der Tierschutz missbraucht wird, um einen Ex Hells Angels Mitglied gesellschaftsfähig zu machen.