Dielenfußboden und Hundekrallen

9 Antworten

solange die Hunde nicht wild spielen, sollte es kein Problem sein. Wir hatten auch Echtholzparkett und wie schon oben geschrieben, haben die Absätze mehr Spuren hinterlassen. Da Hunde dieser Größe eigentlich nicht so dazu neigen in der Wohnung zu spielen, wird wohl nix passieren. Aber das mit dem Krallenschneiden kann zu einem Problem werden. Wenn du einmal anfängst die richtig zu kappen, mußt du es immer machen. Meine laufen viel über Asphalt und damit erledigt sich das Krallenschneiden eigentlich. Außerdem mag ich ein bischen "Klappern" da weiß ich immer wo sie sich befinden bzw. hintapern ;-))) Und diese Macken haben auch nur bedingt mit dem Gewicht der Hunde zu tun ;-)

wenn die Hunde zu hause bleiben müssen, sollten alle Frauen mit hohen Absätzen aber auch daheim bleiben. Wir hatten Echtholzparkett und die spitzen und harten Absätze von den leichtesten Damen haben schlimmere Spuren hinterlassen als die Krallen unser drei Hunde...

rate ihm, sich stattdessen Fische anzuschaffen.

Nee im Ernst: die soll er zuhause lassen!

Hunde Krallen hinterlassen auf dem Fußboden keinen Schaden. Die Hunde werden ja nicht grade in deiner Wohnung miteinander kriegen spielen. Dann könnte das passieren. Klappern die Krallen beim laufen dann sollten die Tiere mal zum Krallen schneiden. (passiert aber nur bei Tieren die Wenig über Pflaster laufen)

Himbaerli
Fragesteller

Sie klappern nur, wenn sie traben :-)

Isolde58  02.04.2009, 17:09
@Himbaerli

Da muss der Hundebesitzer eben drauf achten das die Tiere nicht durch die Wohnung traben. Gefällt ja auch nicht unbedingt den Mitbewohnern, das geklappere. Benehmen sich die Tiere ordentlich entsteht kein Schaden

nein, das macht dem boden nichts aus, ausserdem kann man zu lange krallen auch schneiden.... es ist nur ein bißchen nervig weil es ständig klick, klick, klick macht wenn die hunde rumlaufen, aber man gewöhnt sich daran!