Kennt ihr ne günstige verspiegelte Crossbrille, mit der ich auch in der Nacht fahren kann?

2 Antworten

Verspiegelte Brillen lassen nicht 100% des Lichts durch. Bei schlechten Lichtverhältnissen, also eben bei  Dunkelheit, sollte man die nicht tragen.

Das die Grenzgänger behaupten man könne die Nachts tragen erschließt sich mir nicht wirklich. Aber über die Leute und ihre sagen wir "merkwürdige" Rechtsauffassung sage ich mal lieber nichts.

Jakon00
Beitragsersteller

naja mein Kumpel hat soeine und da weiß ich ganz sicher, dass man sie in der Nacht fahren kann. suche halt eine die nur leicht verspiegelt ist & und die nicht nur verdunkelt, sondern einen bunt sehen lässt ;D

Nomex64  06.09.2017, 01:15
@Jakon00

Keine Ahnung woher du weiß das es "ganz sicher" ist. Fakt ist das bei getönten und verspiegelten Scheiben Farbe auf die Brille aufgebracht ist. Dies bedeutet das nicht 100 % des Lichts durch die Brille kommt.

Aus genau dem Grund sind z.B. Tönungen von Front- und Seitenscheiben bei Autos verboten.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn du mir ein Gutachten bringst das Tönungen in der Nacht erlaubt sind.

Klare Scheiben sind vollkommen klar. Getönte oder verspiegelte Brillen sind quasi bedruckt. Mann sieht es nur aus der Nähe nicht. Das ist eine optische Täuschung.

Verspiegelt und Nachtfahrt schließt sich aus.

Spätestens dann wenn ein Versicherungfall eintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.