OTG MX Brille für große Brillen?

1 Antwort

In deiner Profilbschreibung ist ja ersichtlich, dass bei dir im Prinzip alles rund um motorisierte Fahrzeuge noch Zukunftsmusik ist. Da du also mit der Motocrossbrille wahrscheinlich noch keine konkrete Kaufabsicht hast, verstehe ich nicht, wieso du diese Frage (die hier nicht eindeutig zu klären sein wird) stellst, anstatt selbst zu recherchieren oder idealerweise mit deiner gigantisch breiten Brille sowie deinem Helm in ein Geschäft zu gehen, was solche MX-Brillen im Sortiment hat und ausprobierst, ob diese Kombination funktioniert.

Meine Vermutung ist, dass es mit deiner breiten Brillenfassung nichts wird, da auch für Brillenträger geeignete MX-Brillen an der Front eine Biegung aufweisen und deine Brille aufgrund ihrer Größe sehr wahrscheinlich mit der Scheibe der MX-Brille in Kontakt kommen wird. Ähnliches Problem besteht erfahrungsgemäß bei der Kombination Brille/Skibrille.

Vielleicht wartest du mit deiner Planung am besten, bis es wirklich soweit ist, dass der Kauf einer Motocrossbrille kurz bevorsteht, denn bis dahin kann noch vieles passieren, zum Beispiel, dass du inzwischen eine neue Brille hast, die nicht so groß ist wie die jetzige. Ansonsten wäre zu empfehlen, wie weiter oben geschrieben, die Kombination vor Ort im Geschäft zu testen, da mehrere Faktoren (z.B. die Position der Brille in deinem Gesicht) beeinflussen, ob deine Brille unter die MX-Goggles passt.