Kennt ihr Männer in Führungspositionen die Nagellack tragen ( mit namens usw )?

5 Antworten

Ich würde sagen nein. In einer Führungsposition muss man möglichst unangreifbar sein. Da lackierte Fingernägel zur weiblichen Geschlechterrolle gehört, ist dies nicht ohne Folgen möglich.

Besonders im Berufsleben ist in der Regel ein uniformes Erscheinungsbild gefragt und das folgt dem gesellschaftlichen Einheitsbrei.

Ist wohl wenn dann im Kreativbereich zu finden.

Da würde mir Thomas Martiens von Florida TV einfallen, weiss aber nicht ob der direkt als Führungskraft gilt :D

ZeroTwoWAIFU
Beitragsersteller

Vielen Dank <3

Ich würde ihn nicht als Chef akzeptieren also nein. Gabs bei mir nochnie.

Um der Frage vorweg zu greifen. Ich muss meinen Chef respektieren wenn ich für ihn arbeiten soll. Und das kann ich nicht bei einem Mann dem so ein firlefanz wichtig ist.

Luna0610  31.01.2022, 12:12

Ich würde zu gerne sehen wie schnell du dann rausfliegst.

Bisher noch nicht, da zumindest Großunternehmen sehr auf Diversität und Vielfallt Wert legen,

Kann ich mir aber durchaus vorstellen das es sogar Vorteile bringt um aus der grauen Masse hervorzustechen um Befördert zu werden...

Gernot Schultzenreuther aus München. Abteilungsleiter bei Winkelmann und Co.

Kleidungsgott  31.01.2022, 12:05

G. Schultzenreuther hatte im Oktober 2021 gekündigt, macht jetzt eine Babypause bis März, und wechselt dann als Regionalleiter zu Schwacklhuber & Söhne. Das sollte man wissen.

ZiegemitBock  31.01.2022, 12:08
@Kleidungsgott

Sein Bruder hingegen, Siegmund Schultzenreuther, lebt als Aussteiger auf Lanzarote und nennt sich "Sandhya", was die Einheimischen stets auf Neue erheitert, eine Tatsache, die Siegmund S. mit stoischer Gelassenheit hinnimmt.

Kleidungsgott  31.01.2022, 12:11
@ZiegemitBock

Davon habe ich auch gehört! Am Südhang des Monte Carvalho in der Sierra Paella hat er sich eine 6 Meter hohe Glaspyramide mit Alu-Elementen errichtet, in der er Signale aus dem Weltall empfängt und so auch gerne mal mit Elvis Presley und John F. Kennedy eine Runde Dreier-Telefonschach spielt. Er ist ungeimpft.

ZiegemitBock  31.01.2022, 12:13
@Kleidungsgott

Sehr schön! Und ich feiere gerade Deine "Schlimme Augen"-Antwort!

Maria Seggenfuchtler, geb. Schultzenreuther, lebt übrigens in Kärnten und züchtet Streicherenten.

Kleidungsgott  31.01.2022, 12:15
@ZiegemitBock

😂 Ich glaube, dass ich die sogar selbst witzig fand und feiere jetzt mit, weil sie nicht gelöscht wurde!

Streicherenten

Hast du die schon mal am Stock probiert, mit etwas Kräuterbutter und Marshmallows dazu? Ein Gedicht!

ZiegemitBock  31.01.2022, 12:32
@Kleidungsgott

Vollkommen zu Recht! Ich sage immer: Wie kann man erwarten, dass andere einen witzig finden, wenn man selbst nicht über die eigenen Witze lachen kann?

Nein, Streicherenten habe ich noch nicht gegessen. Schmecken aber vermutlich auch nicht anders als andere Hausentenrassen.

ZeroTwoWAIFU
Beitragsersteller

Vielen Dank <3