Was ist daran so schlim wen Männer Strumpfhosen tragen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verstehe ich auch nicht, wenn es dir gefällt warum nicht. Ich bin als Mädel chronischer Röckchen träger und in allen 4 Jahreszeiten mit Strumpfhosen unterwegs. Wenn mein Freund das jetzt machen wollte hätte ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit :) Ich bin aber wohl grundsätzlich toleranter als die meisten Menschen, gibt wohl viele die das nicht so toll finden. Ich fände es eher cool wenn mehr Männer einfafch machen und anhzeihen würden was sie wollen!

Ludwig48  13.04.2021, 16:57

Du hättest also nix dagegen wenn er Röcke und Strumpfhosen anziehen würde?

neko77  05.07.2021, 16:04
@Ludwig48

Warum sollte ich? Ich finde Röcke schön. Ist doch egal wer das an hat. Versteh nicht was es andere kümmert worin sich eine fremde Person schön fühlt.

Mein erster Gedanke:

Robin Hood, Helden in Strumpfhosen 🤣

Selbst bei noch so schönen Beinen wirkt es bei Männern einfach nur lächerlich und sieht einfach schrecklich aus,zu feminin,eine Karikatur.

Solange Du sie zuhause trägst und es wohl Dein Fetisch ist...kann jeder nach seiner Façon leben. DRAG QUEENS finde ich wirklich interessant, aber als Partner würde ich keinen mit solchen Neigungen wollen.

joangf  17.04.2018, 13:11
Selbst bei noch so schönen Beinen wirkt es bei Männern einfach nur lächerlich und sieht einfach schrecklich aus,zu feminin,eine Karikatur.

Ähnliche Sprüche mussten sich damals auch die Frauen anhören, als sie zum ersten Mal in Hosen auf die Straße gingen. Sie haben es trotzdem durchgezogen und sich die Freiheit erarbeitet, alles tragen zu dürfen, auch jede Form maskuliner Kleidung.

Aber Emanzipation gilt wohl nur für Frauen, hmm?

Warum du ein simples Kleidungsstück gleich mal in die sexuelle Ecke schiebst, wenn es ein Mann anzieht, ist mir unverständlich. Sexuelle Diskriminierung wäre da wohl das passende Wort.

Nina3401  17.04.2018, 13:19
@joangf

Im Alltag draußen habe ich jedenfalls noch nie einen Mann in Strumpfhosen gesehen,sorry.

Wohne allerdings in einer Kreisstadt,evtl gibt's das ja in Berlin,Hamburg,etc.

Da ich auch schon auf einschlägigen Portalen unterwegs war, ist mir dieser Fetisch eben nur in sexueller Hinsicht bekannt.

Möglich wäre natürlich auch, dass er sich eher als Mädchen im falschen Körper fühlt...

Es sollte keine Diskriminierung sein, lediglich meine persönliche Meinung. Und die darf man ja wohl frei äussern!

joangf  17.04.2018, 19:58
@Nina3401
Im Alltag draußen habe ich jedenfalls noch nie einen Mann in Strumpfhosen gesehen,sorry.

Du siehst das bei Männern deshalb nicht, weil sie die Strumpfhosen unter den normalen Hosen tragen. Es gibt ja nicht so viele Männer, die auch Röcke tragen, so dass man das sehen würde. Männer haben in der Regel ein Problem mit femininen Aspekten, die werden wenn, dann meist nur versteckt getragen.

Wohne allerdings in einer Kreisstadt,evtl gibt's das ja in Berlin,Hamburg,etc.

Die meisten, die ich kenne, wohnen auch nicht unbedingt in Großstädten. Mich eingeschlossen.

Da ich auch schon auf einschlägigen Portalen unterwegs war, ist mir dieser Fetisch eben nur in sexueller Hinsicht bekannt.

Kein Problem. Natürlich gibt es auch jede Menge Männer für die das eine sexuelle Bedeutung hat, aber für viele ist es eben einfach auch nur ein Kleidungsstück, das die Beine warm hält.

Ich trage zwar keine Strumpfhosen, aber Leggings (20-100den) und das aus rein praktischen Gründen schlicht dann, wenn mir nackte Beine unter Rock oder Kleid zu kalt sind. Das ist bei mir ganz normale Garderobe, so wie bei dir wahrscheinlich auch. Ich kenne über das Internet natürlich auch etliche Männer, die das genauso machen und praktisch bei keinem von ihnen hat das einen sexuellen Hintergrund. Fast alle wollen einfach nur ihre Garderobe erweitern und die Strumpfhose ist da einfach ein manchmal notwendiger Teil davon.

http://www.rockmode.de/

Wir sind einfach durch unterschiedliche Communities beeinflusst und haben unterschiedliche Erfahrungen.

Möglich wäre natürlich auch, dass er sich eher als Mädchen im falschen Körper fühlt...

Denkbar ja. Aber ich denke, dann hätte der Fragesteller das dazugeschrieben.

Es sollte keine Diskriminierung sein, lediglich meine persönliche Meinung. Und die darf man ja wohl frei äussern!

Natürlich, keine Frage. Aber die Aussage, dass Männer das nicht dürfen, weil sie eben Männer sind, ist nunmal tatsächlich genau das: Eine sexuelle Diskriminierung. Das soll natürlich kein Angriff sein, mir war nur wichtig, zu zeigen, dass es das auch und gerade bei Männern gibt.

Hallo, also ich fände es sehr gut, wenn mehr Männer ihre Strumpfhosen sichtbar tragen würden. Ich selber bin hetero und trage seit 30 Jahren welche. Die Reaktionen auf sichtbares Tragen waren sehr unterschiedlich. Manche Frau hat sich eins ins Fäustchen Gelacht. Ander finden es gut. Auch beim Kauf lasse ich mich gerne beraten, wenn eine Verkäuferin hinzu kommt. Bei männlichen Artgenossen tritt aber teils die Reaktion auf, dass man für schwul gehalten wird, was auf den Alt hergebrachten gesellschaftlichen Stereotype zu tun hat. Selbstvertrauen braucht man allemal. Gott sei dank, dass sich vieles in Dr Gesellschaft ändert. Heute ist es selbstverständlich geworden, dass junge Mädels mit Pinien, oder blauen Haaren auf die Straße gegen. Auch viele vollkommen zutätovierte mit Riesen Tunnelohrringen gehören zum Straßenbild. Warum auch nicht? Männer in Strumpfhosen sollten auch dazugehören!

Grüsse, Matthias

Nichts. Es kollidiert beim Betrachter lediglich manchmal mit dem männlichen Stereotyp und seinem Rollenverständnis und führt deshalb mitunter zu seltsamen Reaktionen, aber das ist ja dann deren Problem.

Rein technisch gibt es keine Gründe, weshalb Männer keine Strumpfhosen tragen sollten. Gibt's ja sogar speziell für Männer, auch wenn das eigentlich keiner braucht. Es ist nur Stoff, dem ist es egal, wer ihn trägt.

Grundsätzlich ist nichts schlimm daran, wenn Männer Strumpfhosen tragen. Sicherlich tragen viele Männer Strumpfhosen, aber eher "unsichtbar" unter langen Hosen.

"Spannend" für die Umwelt und den Strumpfhosenträger wird es erst, wenn die Strumpfhosen sichtbar getragen werden. Und nun muss sich der Strumpfhosenträger eben bewusst sein, dass er Reaktionen seiner Umwelt erfahren wird. Kommt eben auch darauf an, wie die Strumpfhosen getragen werden: zu Shorts, zum Kilt oder zu mehr oder weniger klar erkennbaren Damenröcken. Zu Beginn muss MANN sicherlich etwas Selbstvertrauen mitbringen.

Ich selbst habe bisher keine aggressiv negativen Reaktionen erfahren. Ich habe auch schon in Shorts und Strumpfhosen bzw. in Strumpfhosen zum Kilt Strumpfhosen gekauft. Ich wurde immer professionell und freundlich beraten. Meist haben andere Kunden und Kundinnen positiv reagiert.

LG hohenlohe74