Mutter überreden Oberteile mit Ausschnitt tragen zu dürfen?

3 Antworten

Zum einen ist da die Sorge deiner Mutter (die ich allerdings für ganz schön übertrieben halte); dann ist da noch die etwas veraltete Vorstellung deiner Mutter...

... also entweder du umgehst ihr Verbot oder du musst (irgendwie ??) mit ihr verhandeln.. (nur tags, nie abends, nur in der Stadt, nur beim Spazierengehen...oder oder....?) Vielleicht fällt dir da ja was passendes ein. Aber irgendwie läuft es auf's Verhandeln raus, denke ich.

Wie kommt sie denn darauf?

Die meisten Männer sind ganz normale Menschen, Vergewaltiger gibt es bezogen auf die Gesamtbevölkerung nur wenige. Und ihr geht doch auch im Badeanzug im Schwimmbad, am See oder am Strand baden!

Wer vergwaltigen oder belästigen will tut das, leider, Angaben wie „sie war aufreizend angezogen“ sind nur Ausreden und ein Ausschnitt zeigt ja auch wenig von deinen Brüsten, oft gar nichts. Dein Schlüsselbein wird ja wohl keinen reizen.

Vorschlag: Pulli oder Bluse mit Ausschnitt + Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs!

Hm also 1. da verstehe ich sie nicht so ganz...Wenn dich jmd vergewaltigen will dann tut er es auch ohne Ausschnitt, selbst wenn du ne Jogginghose und nen Hoodie trägst, also was für ein Quatsch.

Dann 2. musst du halt für dich wissen ob du selber Ausschnitt tragen möchtest und nicht damit argumentieren, dass deine Freundinnen das auch dürfen.

Naja versuch nochmal mit ihr zu reden, schließlich hast du ein Recht drauf das anzuziehen was du willst und sie kann dich nicht dein ganzes Leben lang "beschützen".