Kennt ihr jemanden der schizophrenie hat?

9 Antworten

Ich glaube jedenfalls an Fehldiagnosen (30%), und habe gelesen, daß es in der psychiatrischen Welt Stimmen gibt, die diese 'Diagnose' aufheben wollen, da sie keinen Sinn macht. Alle Symptome sind Teilsymptome anderer Diagnosen, also ein Sammelbecken für alles Mögliche. Kenne einige: alle sind komplett unterschiedlich. Kommt auch auf den Grad der Medikation an. Ein bekannter Doktor der Psychiatrie und Neurologie sagte, daß sie immer die Wahrheit sagen. Kann man werten, wie man will.

Hallo 🙋‍♀️

Nein, ich kenne niemanden der diese Krankheit aufweist.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Nein - aber hier findest Du eine Liste mit berühmten Personen.

https://shg-phoenix-sg.de/index.php/de/beruehmte-personen

snowdrop41  14.10.2021, 00:23

Aber Jesus? Ein Betroffener?

snowdrop41  14.10.2021, 00:58
@bodyguardOO7

Es stellt sich an dieser Stelle die Frage, woher ein oder mehrere Psychiater vor hundert Jahren die zeitgenössischen Schilderungen haben:

„Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen.“

??? Wenn doch heute gesagt wird, seine Existenz sei nicht belegt?

Er war nicht schizophren, auch nicht nach den heutigen 'Standarts'. Nur, um das Ganze als 'Blödsinn' abzuurteilen.

snowdrop41  14.10.2021, 01:09
@snowdrop41

Im Gegenteil die Bergpredigt ist gesunder Menschenverstand,. Und bei dem heutigen Wirrwarr stelle ich mir eher die Frage, ob Teile der Welt eher 'verrückt' sind.

Nein,wieso?Befürchtest du etwas?Wenn du unter Symptomen der Krankheit leidest solltest du dich bei einem Psychologen vorstellen nimm die Symptome ernst.

Mein Vater und meine Patin aus Polen, keine schöne Sache 🙈 die nehmen dagegen Medikamente.