kennt ihr gute neue pc spiele die man lange spielen ohne das es langweilig wird?

16 Antworten

also ich bin von rollenspielen und adventure game sehr überzeugt.
fallout 3 , new vegas oder 4 kann ich nur weiterempfehlen. oder skyrim. da ist sehr viel abwechslung drinne. witcher 3 natürlich auch. Mich interessiert momentan immer mehr the division , da es aussieht als würde dort eine langzeitmotivation bestehen.

Dark Souls 3, Witcher 3, Batman Arkham Knight.

Alles gute Spiele. Bei Batman hatte ich etwa 56 Stunden um alles zu machen. Witcher über 100 und Dark Souls bin ich noch dran.

Tipp: Am besten kaufst du dir alle Batman Arkham spiele auf einer seriösen Key-Seite für etwa 20.- insgesamt. Da haste was zu knabbern für viele geile Stunden.

Witcher 3:
Mit den DLC´s hast du eine Menge zu tun. Ein neuer DLC folgt bald noch. Nachdem du es durchgespielt hast (Hauptstory) hast du die Möglichkeit hier mit deinem fertigen Charakter neu anzufangen, die Monster/Gegner sind dann auf deine Stufe und du bekommst noch bessere Gegenstände. Somit hast du gleich mal die doppelte Spielzeit und entdeckst Sachen die dir beim ersten Durchlauf nicht aufgefallen sind.

Fallout 4:
Hab ich selbst noch nicht gespielt, aber wie üblich sind alle Fallout-Spiele sehr langwierig. Hier hast du genug zu tun, massenhaft Aufträge, Erkundungstouren usw.

Dark Souls 3:
Stehst du auf Quälereien? Dann ist dieses Spiel deins! Es ist so schwer, dass du unzählige Tode erleiden wirst und ohne genug Geduld, Motivation und Ehrzeiz läuft hier nichts und wirst dann auch keinen Spaß haben.

GTA V:
Die Story ist toll! Sehr unterhaltsam! Der Onlinemodus erweitert das Spiel noch weiter, hier kannst du viele Stunden verbringen.

Elite Dangerous:
Stehst du auf Science Fiction, Raumschiffen und Co.? Dann ist dieses Spiel sehr schick. Da es noch neu ist, ist dieses Spiel weiterhin in Bearbeitung und wird von Frontier immer weiter verbessert. Bald kommt ein neues Update auf das sich die Community schon sehr freut. Für Raumschiff-Fans ein must have!

Eve-Online:
Ein weiteres Science Fiction Spiel. Dieses Spiel ist so umfangreich, dass viele Neulinge von der steilen Lernkurve in die Tiefe fallen. Das besondere, du spielst hier mit über 30000 anderen Spielern in einem Universum und bist nicht wegen verschiedenen Server von anderen Spielern getrennt.
Zudem zeichnet sich dieses Spiel durch seine Skillplanung aus. Denn hier lernst du passiv deine Fähigkeiten. Heißt, auch wenn du offline bist.
Der Weg nach oben ist ein sehr sehr weiter und steiniger Weg. Allein bist du aber verloren, hier ist eine passende Spieler-Corporation wichtig um einen leichteren Einstieg zu finden. Hier findet viel PvP statt, das macht dieses Spiel aus und gibt dir den nötigen Nervenkitzen da du hier einen gewissen Wert fliegst, den du natürlich nicht verlieren möchtest.

Life is Feudal:
Habe ich selbst noch nicht gespielt, aber soll wohl ziemlich langwierig sein. Hier spielst du im Mittelalter dein Alter Ego und baust und überlebst.
In einem Interview fragte der Reporter wie lange er brauchted um sein Haus zu bauen. Der Spieler antwortete 2 Wochen, mit 20 andere Spieler. Ich denk da bekommt man einen guten Eindruck wie langwierig dieses Spiel sein kann. Wenn du auf Bauen, Crafting, Rollenspiel und Survival sowie Multiplayer stehst, bist du hier an der richtigen Stelle.

Hoffe ich konnte dir den ein oder anderen Tipp geben.

Comment0815  26.04.2016, 08:54

Bei der GTA V-Story kann ich dir nur zustimmen.

Johnbobs  26.04.2016, 08:55
@Comment0815

Danke, dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Spiel League of Legends, ist nicht umsonst das meistgespielte MMO der Welt. Ist nur verdammt viel zu lernen und vor allem am anfang ist es sehr schwer und kann durchaus frustrierend sein. Allerdings macht es später umso mehr Spaß, wenn man so gut wird, dass man spiele gegen echte spieler gewinnen kann. Ist leider oft teamabhängig, aber zieht einen trotzdem immer wieder an den PC :)

Falls dich Abos nicht abschrecken, kann ich dir noch Final Fantasy 14 empfehlen. Typisches MMORPG aber es werden ständig neue Inhalte geliefert und die Community ist überwiegend sehr hilfsbereit (klar, Ausnahmen gibt es viele).
Da bist du ewig damit beschäftigt auf die Höchststufe zu kommen. Wenn du dich der Story widmest, hast du auch einigermaßen viel Abwechslung.

Ansonsten kann ich dir auch die Souls Spiele empfehlen. Wenn du einmal im Spiel bist und klar kommst, wirst du sie mindestens 1, 2, 3... mal durchzocken.