Mit pc gute, lustige, nützliche, spaßige oder coole Dinge machen?

9 Antworten

Ich weiss, unten haben es schon viele geschrieben aber ich würde dir auch empfehlen anfangen zu programmieren. 

Es braucht zwar Zeit, das ganze zu lernen aber es lohnt sich und es macht Spass. 

Würde dir die Programmiersprache C# empfehlen, jemand hat unten Visual Basic empfohlen, C# ist mit den Klassen, Methoden und dem ganzen .net framework im Hintergrund eigentlich das selbe halt einfach mit einem anderen Syntax. Den Syntax von C# finde ich aber schöner. 

Würde dir mal Turing Informatik auf YouTube empfehlen, der macht sehr gute Tutorials. 

https://www.youtube.com/user/GermanCsharpTutorial

Serien schauen. Das beste gegen Langeweile :-)

hugo1790 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 21:23

hab schon walking death gesehen alles xD

Spiel doch Spiele, Chatte mit Freunden :D

Lern programmieren. Das wird irgendwann zu so ner Art Sucht, man will gar nicht mehr aufhöhren. Fang doch z.B. mal mit Python an. Oder einem Arduino. Oder PHP. Oder Visual Basic. Oder lern', Apps zu programmieren mit Java.

hugo1790 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 21:38

oh Gott das hört sich sehr kompliziert an

heilwigkenner  23.03.2015, 21:40
@hugo1790

Nein, ist es nicht. Ich kann nur nicht gut erklären ^-^

Einfach mal ein paar Youtube-Tutorials für Hello-World Apps anschauen :)

hugo1790 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 21:33

Android Studio aufs Handy oder pc? wo finde ich das beides denn?

heilwigkenner  23.03.2015, 21:35
@hugo1790

Android Studio ist die Entwicklungsumgebung für den PC. Dort schreibst du den Code rein und dann wird der Code kompiliert und in eine sogenannte apk-Datei (app package) gepackt. Die kannst du auch zu einer .zip umbenennen und dir die Dateien dadrin anschauen, allerdings ist der Code dann kompiliert und nicht mehr klarer Text.

Auf dem Handy installierst du dann die .apk-Datei, die ist quasi wie eine Installationsdatei für den PC.

hugo1790 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 21:27

Ja HTC One m8

heilwigkenner  23.03.2015, 21:29
@hugo1790

Gute Vorraussetzungen. Du brauchst Android Studio und das Android SDK. Dann google einfach mal nach Hello World Android Tutorial und arbeite dich weiter vor. So lernst du den Umgang mit Android Studio und nach und nach die Programmiersprache :)

Viel Glück

hugo1790 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 21:25

Apps hört sich gut an. wie lernt man das denn und welches Programm brauche ich?