Warum sollte man einen PC während einer Installation in Ruhe lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weil... 55%
Schwachsinn 45%

7 Antworten

Schwachsinn

Die Frage ist doch viel zu ungenau.

Was ist denn bei dir eine Installation? Betriebsystem installieren oder ein Proramm?

Aber grundsätzlich macht es nichts aus einfach weiter zu arbeiten. Mag zwar etwas schneller gehen wenn man nichts weiter macht mehr aber auch nicht.

Schwachsinn

Deinem Rechner ist es ziemlich egal was du neben der Installation tust. Natürlich wirst du unter Umständen länger für eine Installation brauchen wenn du sehr viel Rechenleistung anderweitig verwendest aber an der Qualität wird sich nichts ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Schwachsinn

Während einer Softwareinstallation kannst du deinen PC immer noch weiter benutzen, gar kein Problem.

Du solltest einfach nicht zwei Dinge gleichzeitig installieren, das könnte zu Problemen führen.

Weil...

zwei sachen gleichzeitig installieren ist zum beispiel oft ein problem . , macht auch kein Microsoft System , den man weiss nie was das eine Install so alles an zusätzen etc installieren muss bzw ob die sich bei system sachen in die quere kommen . also immer nacheinander . bei windows updates, ist das so eine sache für sich, den wenn da sowas wie Netframework installiert wird, dann ist je nach Hardware, der rest sehr langsam . Noch nerfiger ist, wenn Installationen meinen automatisch einen neustart zu machen oder einen countdown haben .

Aber generell spricht nichts dagegen etwas zu installieren und etwas anderes zu machen . aber halt nicht wundern wenn alles recht langsam sein kann .

Schwachsinn

Computer lassen sich nicht sexuell belästigen.

Während der Installation des Betriebssystems kannst du ihn sowieso nicht benutzen, da auch Windows ein Multi-Task-System ist, ist das Schwachsinn.