Kennt ihr es, von der eigenen Klasse ohne Grund gehasst zu werden? Was kann man dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, kenne ich und weiß, wie man sich dann helfen kann. 56%
Ne, das Problem hatte ich noch nie. 28%
Ich weiß es nicht. 17%

5 Antworten

Ja, kenne ich und weiß, wie man sich dann helfen kann.

Ich wurde in der Grundschule viel und stark gemobbt.

Ganz ehrlich und so ernüchternd es auch klingen mag, kann ich dir aus meiner Erfahrung (vielleicht hat da jemand anders andere Erfahrungen gemacht) sagen, dass es oftmals nicht wirklich einen konkreten Grund gibt. Oftmals sind es Zufälle, die sowas hervorrufen. Eine Sache die passiert ist, seit der man gehänselt wird und dann entwickelt sich das weiter zu mobbing. Ein Gerücht, welches herumerzählt wird. Ein blöder Streit mit der coolsten Person aus der Klasse. Oftmals sind es solch kleine Dinge, die später (wenn man sich von Anfang an nicht wehrt!) mobbing auslösen. Die anderen sehen, dass es dich verletzt, wenn sie was gemeines sagen/tun. Sie sehen, dass du dich in die Opferrolle bringen lässt und nutzen natürlich dann diese Macht, die sie, mehr oder weniger über dich haben, scharmlos aus.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.

Ich wünsch dir alles beste!

Ja, kenne ich und weiß, wie man sich dann helfen kann.

Ignoriere diese Menschen einfach und freunde dich mit Anderen an. Irgendwann geben es deine Klassenkameraden auf dich zu ärgern.

Du solltest dich unbedingt an deinen Vertrauenslehrer oder einem Lehrer, dem du vertraust, wenden.

Ich weiß es nicht.

Reden bringt nichts weil die anderen nur zu sehen nicht helfen genau so wie auf die Straße Leute gehen nur vorbei oder schauen komisch....

Ne, das Problem hatte ich noch nie.

Mach dir nichts daraus, sollen sie Dich doch hassen solange du nichts falsches gemacht hast.

Drollig123
Beitragsersteller

Nur schlecht, wenn man dadurch keine Freunde findet.